Italy
Sant' Eustachio

a(Rom)atisch (-;

August 13, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 31 °C

.. laufen ☺️😆 laufer 😅 am laufensten .. 😂 LÄUFT 😆🤣🤣

Die Füsse dampften am Abend und immer wieder gern, ... dieses Feeling hier ist unbeschreiblich ☺️ schön und man spürt die Vergangenheit ganz nah.

Wir sind dankbar dafür und vorallem auch das unser kleines Söhnchen all dies schon miterleben darf, und auch wie lieb er den ganzen Tag über ist. 😍

Pantheon

September 30, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

So cool and the words basically mean Agrippa was ere.
    They actually mean built by Agrippa.
    So fantastic lit at night. No idea why they felt the need to build it so big!!!
    It's the oldest , most intact, piece of Roman architecture in the world.Read more

Rome - random pics

August 6, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Last ones!! Long and v lovely day in Rome- just wish it was winter!!

The Old City of Rome

July 28, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Today we ventured out to see the main ancient and cultural sights of Rome. We walked a long way, but were rewarded with seeing some amazing things. We saw Piazza Navona, The Trevi Fountain, the Pantheon, the Spanish Steps, Trajan's column, Hadrian's column, to name just a few. We really walked a long way and it is tough on the feet walking on the cobbled streets of Rome all day. We did feel like pinching ourselves at times as we walked past such amazing places.Read more

Rome

August 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 31 °C

We hit the ground running today! With a Rick Steves audio guide download we headed out into a hot day in Rome! Ticked off a lot in 12kms and then headed back to our hotel for a siesta before dinner.

Fontaine de Trevi

August 12, 2019 in Italy ⋅ 🌙 29 °C

Bon le romantisme intime est pas vraiment au rendez vous mais c'est vraiment beau !

On a jeté la pièce comme la tradition le veut de la main droite et de dos à la fontaine pour être certain d'y revenir un jour ❤️Read more

Le panthéon

August 14, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Autre passage incontournable de Rome (décidément il n'y a que ça ! C'est donc vrai on ne nous avait pas menti !!)

Bon nos pieds n'étaient plus vraiment en forme et on en avait un peu plein... Les bottes du coup on a admire de l'extérieur et on s'est enfui pour prendre un spritz en terrasse! (on cultivé le cliché, on l'aime on le chéri !)

🍹🍹🍹

Ein langer Tag

February 4, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Heute morgen starteten wir wieder mit der Metro in die Innenstadt und hielten zunächst an der spanischen Treppe, die wir uns alle irgendwie interessanter vorgestellt hatten. Umgeben von Luxusläden saßen wir deswegen einfach eine dreiviertel Stunde am Brunnen und genossen die Sonnenstrahlen und den blauen Himmel.

Weiter ging es dann zum Trevi-Brunnen, der zwar wirklich imposant anzusehen war, jedoch auch total von Touristen überlaufen und wir waren froh, als wir unseren Weg durch Rom fortsetzten. Vorbei an einer Eisdiele, in der wir uns alle auf den Tipp unserer Lehrer hin mit Eis versorgten, ging es dann zum Pantheon. Anschließend wurden wir auf einem nahe gelegenen Platz entlassen und hatten nun von 14 Uhr bis um 20 Uhr heute Abend Freizeit, denn dann würden wir alle gemeinsam zum Abschluss der Fahrt noch in ein Restaurant gehen.

Mitten in Rom standen wir nun also zu sechst da und konsultierten Google Maps, wie wir am schnellsten wieder zum Hotel kamen. Die Antwort: 3 km laufen. Den meisten von uns steckten die vorherigen Tage noch in den Knochen und so schleppten wir uns durch die Straßen Roms. Einen Mittagssnack, einen kleinen Einkauf am Hauptbahnhof und viele Foto- und Toilettenpausen später erreichten wir unser Hotel. Dort wurde geduscht und die meisten vielen wie tot ersteinmal ins Bett und ruhten sich bis zum Abend aus.

Als es Zeit fürs Abendessen wurde, versammelten wir uns alle im nahegelegenen Restaurant, das zwar eher irisch aussah, jedoch trotzdem eine italienische Speisekarte hatte. Es wurde ein sehr lustiger, gesprächiger Abend und ein gelunger Abschluss der Romfahrt.

Csak a szokasos...

March 17, 2017 in Italy ⋅ 🌙 15 °C

Miután feltöltöttük az akkumulatorokat mind kajaval mind napocskaval, elkezdtuk a sétát és a szokásos helyek felderiteset, úgy mint a taskasunk, kedvenc Campo di Fiori és a környező üzletek, Navona (ami fura mód így tavasszal is tele van gesztenyearussal), majd irány a Trevi (igen, dobtunk!) és a tekintelyt parancsoló gyönyörű Pantheon (anyu kiolvasta a szakirodalmat is: 9m az oculus átmérője,Kr.e 21-ben kezdtek el építeni és ami hihetetlen számomra, egykor mocsaras talaj volt itt megis elbírja ezt a gigantikus építményt). Szóval összefoglalva sok sok gyaloglás, kis shopping, és Roma meg mindig a szívünk csücske. :)

P.s: aludni nem tudom hogy fogunk, mert konkrétan annyira benn lakunk Trasteveren, hogy az ablakunk alatt levő lokálokbol meg a zsaluk ellenére is hangosan felhallatszik a zenebona. Anyu szerint olyan mint a 6os megalloja.:) meg jó h jó az alvokank! :)

Rom - Trevi Brunnen & Pantheon

April 21, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Colosseum ging es dann zum Trevi Brunnen. Leider war dieser komplett ünerfüllt, aber wir hatten nichts anderes erwartet. ☺

Danach hin es zu Fuß weiter zum Pantheon.
    Das Dach des Pantheon ist eine Perfekte Halbkugel, oben offen, mit einem 9 m loch. Trotzdem kommt aber nahezu kein Regen ins Innere. Falls doch, gibt es im Boden unterhalb der Öffnung 22 kleine löcher, durch welche das Wasser abfließen kann. 😀

Mit ist übrigens im Pantheon ein klassischer "Wolf Nieser" ausgekommen. Halleluja das hallt da drinnen. Kurzzeitig standen wir im Mittelpunkt 😂😂😂

Sant' Eustachio, San Eustacio