Klippen von Étretat

May 22, 2023 in France ⋅ ☀️ 13 °C

Mit Beginn unserer letzten vollen Woche fuhren wir mit Bus, Zug und wieder Bus in circa 3 Stunden an die Küste von Frankreich, namentlich „Étretat“. Eine längere, jedoch absolut lohnenswerte Anreise, gefolgt von wunderschönen Stunden am Meer. Die Stadt liegt in einer Art Bucht, direkt an einer Steilklippe, welche schon Maler wie „Monet“ inspirierte. Wir spazierten am steinigen Strand entlang, erklommen beide in das Meer ragende Ärmel der Klippe und wanderten einen direkt neben einer Kuhherde gelegenen Weg entlang. Ein fantastischer, mächtiger und eindrucksvoller Ort, mit dem Charakter eines sanften Riesen. Hanni entdeckte sogar einem Gang durch den Felsen, der uns wiederum in eine kleinere Bucht führte und bei Josi in allen Belangen für Adrenalin sorgte. Auf dem Rückweg fuhren wir wie schon hinzu über die Hafenstadt „Le Havre“, wo wir noch eine halbe Stunde Richtung Bahnhof liefen und uns einen Eindruck einholten - doch diese „Poesie in Beton“ und „UNESCO Welterbe“ schaffte es nicht, unsere Herzen zu erobern.Read more