Abfahrt Warschau und Ankunft Masuren

July 25, 2023 in Poland ⋅ ☁️ 23 °C

Nach dem bunten Besuch der Metropolstadt Warschau fuhren wir weiter in den Nord-Osten. Mitten im Nirgendwo entdeckten wir doch tatsächlich eine großartige Gaststätte, welche leckeres Essen und kalte Getränke anbot – perfekt für eine Pause auf der Durchfahrt. Wenig später empfing uns dann eine rund 10.000 Quadratmeter große, mit 3000 Seen, kleinen Flüssen und Kanälen, als auch mit riesigen Wäldern erfüllte Landschaft, genannt „Masuren“. An der „masurischen Seenplatte“ gelegen verspricht diese märchenhafte Wasserwelt Ruhe, Entspannung und Natur pur. Auf der Fahrt begegneten uns schon unzählige Störche, die in der Gegend weit verbreitet sind. In der mittelgroßen Stadt Lyck/Elk fanden wir uns nach circa 4 Stunden Autofahrt in einer auf zwei Etagen verteilten Wohnung ein, welche in einem Haus direkt am See mit Balkon inklusive Seeblick wundervolle Tage versprach. Was für ein ruhiger Ort nach einer so aufregenden Stadt! Den Abend ließen wir im Jazz-Club unter unserem Appartment und auf dem Balkon ausklingen.Read more