Poland
Ełk

Here you’ll find travel reports about Ełk. Discover travel destinations in Poland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die letzte Nacht in Polen

June 8, 2017 in Poland

Die verbringen wir auf einem Campingplatz in Ełk. Łomża liegt hinter uns und war wohl doch nur eine Oase. Die Gegend ist im Norden etwas besser, ebenso die Straßen. Die Leute auf dem Land sind allerdings wieder genauso gehirnreduziert. Mein Pfefferspray ist fast leer. Es gab wieder Angriffe von aus offenen Toren herausspringenden Hunden. Wir werden wohl auf Chlorreiniger in der Sprühflasche oder ähnliches umsteigen müssen, wenn es hier keinen Nachschub zu kaufen gibt.

Die ersten zwei Drittel der Etappe liefen wie am Schnürchen, vom Nordwestwind einmal abgesehen. Dann wurden die Nebenstraßen wieder zu Sand- und Schotterpisten, die durch unheimliche Dörfer führten. Nach 107 km sind wir nicht mehr weit von der Grenze entfernt. Morgen sind wir draußen. Mein polnisches Wörterbuch wird mir bestimmt noch gute Dienste leisten - beim Verichten meiner Notdurft!

Ełk, Elk, Елк, אלק, エウク, Lukas, Elka, Элк, เอลก์, 埃烏克