Satellite
Show on map
  • Day 4

    Auf nach Ayutthaya...

    November 9, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Heute war ein eher entspannter Tag und ich habe mir in Bangkok noch den Wat Benchamabophit angeschaut. Im Vergleich zu den anderen Tempeln ist hier sehr wenig los, wahrscheinlich weil dieser nicht ganz so eindrucksvoll wie die anderen Tempeln ist. Nach einem Stop am Dusit Palace ging es dann mit Bus und Bahn zum Chatuchak Markt - hier kann man wirklich alles kaufen, aber da ich erst am Anfang meiner Reise bin, habe ich es lieber gelassen :) Neben Klamotten, Taschen, Lebensmittel etc. gibt es auch einen Bereich mit lebenden Tieren und das ist wirklich nur was für Hartgesottete - etliche Hundewelpen, teilweise zitternd, 10 Hühner in einem Mini-Käfig oder Goldfische in einem kleinem Beutel bei sengendenlr Hitze sind nur Beispiele :-/
    Um 17 Uhr ging es dann mit dem Bus, der mit jeglichen Komfort ausgestattet war, nach Ayutthaya. Nach ca. 2 Std Fahrt war ich in der Unterkunft - für ca 12 Euro die Nacht ganz ok 😅
    Read more