• Day 9

Ausflug zum Doi Inthanon Nationalpark

November 14, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Morgens um 7 Uhr wurden wir abgeholt für einen Ausflug zum Doi Inthanon Nationalpark südwestlich von Chiang Mai. Hier befindet sich mit 2.565 m die höchste Erhebung Thailands. Das Wetter hat leider nicht ganz so mitgespielt, sodass es bei Regen und Nebel für ca. 2 Std. den Kew Mae Pan Nature Trail entlang ging. Aufgrund des Wetters war es dann eine ganz andere Atmosphäre, aber sehr schön obwohl man leider keine Aussichten auf die Umgebung hatte. Anschließend ging es zur King & Queen Pagode mit einem wunderschönen Garten, den man jedoch leider nicht so sehen konnte. Mit einem kurzen Stop beim einem thailändischen Markt, einem Lunch und ein Besuch eines kleinen Dorfes, die ihren Kaffee selber herstellen, haben wir dann noch den Sirithan Wasserfall und den Wachiratan Wasserfall besucht. Der Wachiratan Wasserfall war beeindruckend und man konnte auf mehreren Wegen einen Blick auf den Wasserfall erhaschen.Read more