Satellite
Show on map
  • Day 10

    Kochkurs und Doi Suthep in Chiang Mai

    November 15, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

    Auf diesen Tag hatte ich mich gefreut und er ist auch so toll geworden wie bereits erhofft. Ich habe bei Sammy's Organic Thai Cooking School einen halbtägigen Kochkurs belegt und wir haben insgesamt vier Gerichte gekocht, die man sich vorher aussuchen konnte. Ich habe mich für die Kokussuppe mit Chicken, das Rote Curry, Pad Thai und Sticky Rice mit Mango entschieden. Die Farm, wo auch viele Lebensmittel abgebaut werden, befindet sich zwischen Reisfeldern und ist eine kleine ruhige Wohlfühloase. Die Atmosphäre war sehr entspannt genauso wie die anderen Teilnehmer. Bevor es zum Kochen ging, haben wir noch einen kleinen Markt besucht. Sammy und seine Frau haben viel erklärt, sodass das Kochen viel Spaß gemacht hat. Es war ein gelungener Ausflug.
    Nach meiner Ankunft im Hostel sind wir dann zum Aussichtspunkt mit dem Tempel Doi Suthep gefahren. Da bereits Sonnenuntergang war, hatten wir eine tolle Aussicht auf die Stadt. Anschließend sind wir noch was essen und trinken gegangen.
    Read more