2. Hike in Sapa

November 27, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

Mit Pancakes, Obst, Omelette und Kaffee gestärkt, starteten wir gegen 10.30 Uhr unsere 2. Trekking Tour in der Berglandschaft von Sapa. Unser Guide war diesmal ihr zweitältester Sohn (insgesamt hat Mama mit 42 Jahren 4 Söhne zwischen 6 und 22 Jahre), ein Freund von ihm und ein Hund. Auch heute war es immer noch sehr matschig, sodass man vorsichtig den Wegen und Reisfeldern folgen musste. Die Aussichten waren wieder atemberaubend und das Wetter spielte auch den ganzen Tag mit. Es gab Reisfelder, Bambuswälder und einen Wasserfall zu sehen. Gegen 14.30 Uhr nahmen wir unser Mittag mit einem kühlem Bier in einem Restaurant zu uns und waren dann wieder gegen 16 Uhr bei Mama Sa's Haus.
    Nach dem Abendessen, das ähnlich wie am Vorabend war, ging es dann für uns wieder nach Sapa-Stadt und wir mussten uns wieder von Mama verabschieden. Hier stellten wir erstmal fest wie groß und touristisch Sapa eigentlich ist.
    Ich hatte mich entschieden den Nachtbus für 20 US Dollar ab 20 Uhr nach Cat ba zu nehmen. Die Insel Cat ba liegt in der Halong Bay östlich vom vietnamesischen Festland.