Satellite
Show on map
  • Day 23

    Bootstour in der Halong Bay

    November 28, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 22 °C

    Um 7 Uhr morgens bin ich in Cat Ba angekommen. Für den gleichen Tag ab 8.30 Uhr hatte ich mir bereits einen Bootsausflug zur Halong Bay / Lan Ha Bay für 22 Dollar gebucht. Mit 27 Leuten ging es auf das Boot und ich hatte eine nette Truppe aus Deutschen / Österreicher / Schweizer kennengelernt.
    Vorbei an schwimmenden Fischerdörfern ging es auf eine ca 1, 5 stündige Bootstour in der Bucht. Anschließend machten wir eine Kajakfahrt, die uns auch durch kleine Höhlen führte und ein Guide spielte für uns Musik in der Halong Bay. Von der Bucht und der Ruhe umgeben, war das ein schönes Erlebnis.
    Nach einem Lunch hatten wir etwas "Freizeit" auf dem Boot. Einige sprangen vom Boot ins Wasser. Wir entschieden uns fürs Entspannen und Schwimmen und gingen auf eine kleine Insel. Nachmittags bewölkte es sich, sodass die Rückfahrt am Nachmittag auch etwas kälter war.
    Auf Cat Ba wieder angekommen, traf ich zufällig Alicia, die ich in Chiang Mai kennengelernt hatte, und wir verabredeten uns für morgen.
    Abends gingen wir noch mit einigen vom Boot in eine Bar und in ein Restaurant (Secret Garden), wo auch Livemusik gespielt wurde.
    Read more