Satellite
Show on map
  • Day 26

    Trockene Halong Bay um Tam Coc /Trang An

    December 1, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 22 °C

    Um wieder möglichst viel von der Gegend zu sehen, hab ich mir heute wieder für 2 Euro/Tag im Hotel ein Fahrrad ausgeliehen.
    Damit ging es zur Hàng Mua Cave. Die Höhle ist aber weit weniger beeindruckend als die Aussicht vom Kalksteinfelsen. Mit den über 500 Stufen war es schweißtreibend, aber es hat sich gelohnt. Die vielen anderen Touristen können es wahrscheinlich bestätigen 😉
    Danach ging es nach Trang An, wo ich eine Bootstour mit insgesamt max. 4 Personen + Fahrer auf dem Wasser zwischen den Kalksteinfelsen machte. Die rd. 2 stündige Tour kostete 200.000 Dong und man sah auch Höhlen und Tempel. Leider konnten wir bei den Tempeln nicht aussteigen (der Fahrer verstand auch kein Englisch). Das Wetter spielte während der Bootsfahrt im Großen und Ganzen zum Glück mit 😊
    Danach entschied ich mich mit dem Fahrrad noch etwas weiter Richtung Norden zu fahren - zum Hoa Lu Tempel. Hier ging ich aber (zum Glück) nicht rein, denn kurz danach fing es stark an zu regnen. Ich wartete den Regen ab und machte mich dann wieder auf dem Weg zur Unterkunft. Während der Rückfahrt fing es aber wieder an zu regnen, sodass ich (trotz Regenjacke) etwas durchnässt wieder in der Unterkunft ankam. Trotz der feuchten Rückfahrt war es schön die Umgebung zu sehen und wie die Einheimischen ihre Regencapes rausholten 😁
    Nach einem Abendessen mit Pad Thai nahm ich dann den 12 stündigen Nachtbus ab ca. 20 Uhr nach Hué. Es geht weiter Richtung Süden 😊
    Read more