Satellite
Show on map
  • Day 25

    Weiter geht's nach Tam Coc

    November 30, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

    Von der entspannten Insel Cat Ba hieß es Abschied nehmen und ich nahm heute morgen ab 7.30 Uhr für ca. 10 Euro den Bus nach Tam Coc in der Nähe von Ninh Binh (südlich von Hanoi). Im Bus lernte ich Thuy kennen, die 2 Jahre in Berlin gelebt hat, sodass wir uns während der Busfahrt in Deutsch unterhielten :)
    Richtung Tam Coc kommend, merkte man den Wetterumschwung und es war hier ein wenig kälter und regnerischer.
    In Tam Coc und im Hotel angekommen, lieh ich mir gleich ein Fahrrad aus und erkundigte Tam Coc und Umgebung nach einem Mittagessen. Mit dem Fahrrad klappt das super und man kommt schnell voran. Tam Coc ist ein kleines Dorf und die Gegend ist für seine "trockene Halong Bay" mit Kalksteinfelsen, die plötzlich zwischen (Reis-) Feldern hervorragen, bekannt. Hier kann man einen entspannten Tag verbringen. Ich machte u. a. einen Stop am Bich Dong Tempel, Thai Vi Tempel und am kleinen Markt. Mit ein paar Einkäufen ging es zurück zur Unterkunft und ich ging diesmal früh ins Bett 😅😊
    Read more