Satellite
Show on map
  • Day 24

    Cat Ba - Nationalpark, Höhlen, Strände

    November 29, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute entschied ich mich einen Roller auszuleihen und die Insel Cat Ba zu erkundigen. Da auf der Insel nicht so viel Verkehr ist, war das Fahren sehr entspannt.
    Nach ein paar Fotostops entlang der Route besuchte ich zuerst die Trung Trang Höhle, die in dem Eintrittsgeld für den Nationalpark inbegriffen ist. Das Ticket kostete 80.000 Dong. Ein Parkticket für's Motorrad wird selbstverständlich auch noch verlangt (5.000 Dong).
    Die Höhle war recht lang und mit jeglichen Höhen und Tiefen ausgestattet. Anschließend lief ich zum Aussichtspunkt im Nationalpark (The Forest Palace), von wo man einen herrlichen Blick auf den Park und die Insel hatte. Hier oben traf ich zufällig Nathalie und Mia, die ich auch in Chiang Mai kennengelernt hatte.
    Danach fuhr ich die Insel noch ein wenig ab und fuhr dann wieder Richtung Cat Ba Stadt. Eigentlich wollte ich das Cannon Fort besichtigen, aber wie auch schon dem Internet entnommen, war dies immer noch geschlossen. Dafür ging es nur zu ein paar Aussichtspunkten und zum Strand (Cat Ba Beach 3). Hier führte ein Weg zu einem weiteren Strand. Da es leider bewölkt war, konnte man keinen schönen Sonnenuntergang sehen.
    Abends traf ich mich noch mit Alicia und wir gingen etwas essen/trinken. Anschließend ging es noch in eine Bar, wo wir Nathalie und Mia trafen.
    Read more