2. Tag Calvi [Cal vi]

August 24, 2023 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Was soll man sagen… nun ist es jetzt soweit. Der Van wurde abgeschleppt. Und zwar in eine Werkstatt 1,5 Stunden von uns entfernt. Die Reperatur kann frühestens in 10 Tagen durchgeführt werden. Erstmal verzweifeln, Panik bekommen und dann anschließend wieder sammeln. Da wir in 11 Tagen nach Hause reisen müssen und wir uns nicht sichr sein können ob der Van bis dahin fertig wird, haben wir uns entschieden den Van vom ÖAMTC in Korsika abholen zu lassen und nach Österreich transportieren zu lassen. Also neuer Plan, Mietauto reservieren, Hotels buchen und die Reise so fortführen. Das erste Hotel befindet sich auch in Calvi. Vom Campingplatz sind wir mit in Not gepackten Taschen (nur das Nötigste und einen Sonnenschirm) zu Fuß 40 min. bis zum Hotel gelaufen. Bei 35 Grad Celsius im Schatten… Dafür haben wir jetzt einen zusätzlichen Stop in Bonifacio eingeplant.

Um den Abend doch noch ein wenig zu genießen gingen wir in die Stadt und haben uns mit Pizza verwöhnt. Im Hotel wollten wir auf dem Balkon noch eine Flasche Rose trinken, was sich als schwierig herausstellte da wir kein Flaschenöffner hatten. Also solang mit dem Sonnenschirm und anschließend dem Schlüssel herumgestochert bis der Korken nachgegeben hatte.