France
Calvi

Here you’ll find travel reports about Calvi. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Calvi

October 31 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Final Corsican Port, the plan is still to head off tomorrow afternoon towards mainland France. The scenery on this part of the trip also good and as a bit calmer I took some photos to show you all. Calvi has a Citadelle which looks good as well, sadly the sun isn’t shining as I sure it would look more impressive if it was. We have had a quick walk around town and the Citadelle and had our most expensive lattes for a while, €4.80 each, they were good but at that price we would have sent them back if they weren’t. Might get in another stroll tomorrow but forecast is for rain so we will wait and see.Read more

Abendstimmung in Calvi.

June 16 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war es richtig anstrengend. Nicht nur wir wollten schwimmen, Kono auch. Da war ein Fluss den Kono für sich entdeckt hatte. Die schwimmt mittlerweile, das ist der Wahnsinn. 👍😂 Als wir gehen wollten hat sie sich wie ein kleines Kind benommen. Sie wollte unbedingt noch mal ins Wasser.
    Abends haben wir noch eine Strand Wanderung gemacht.

Erkenntnis

October 10 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Heute auf dem Weg zum Bäcker wird mir klar: hier ist der (gestrige) Mittwoch (und jede Woche wieder) wie ein kleiner Sonntag. Sogar die Kinder haben keine Schule :-o

Dafür gibt es heute aber wieder viennoisérie (Croissant) und baguette.

Arrivée

October 6 in France ⋅ 🌙 16 °C

Mit 2,5h Verspätung sind wir auf der Insel gelandet-Gepäck ist vollständig.

Mit unfreundlichem Empfang an der Autovermietung in französisch ist der Start holprig. Es lässt sich alles klären und eine kurvige Autofahrt entlang der korsischen Nordküste später erreichen wir im Dunkeln das Ziel für heute.

Nach erstem Inspizieren der Unterkunft fallen alle in den verdienten Erholungsschlaf.
    Reisezeit 15 h.

Calvi erkunden

August 30 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Heute gab es lecker Spiegelei 🍳 von Chefkoch Joe während ich in Ruhe duschen 🚿 war. So lässt es sich leben. 😍
    Wir haben beschlossen noch eine weitere Nacht auf dem Campingplatz zu bleiben. 41€ insgesamt inkl. einer Waschmarke für 5€. Nicht übel würde ich sagen.
    Der Campingplatz ist sehr klein und familiär, aber reicht für unsere Zwecke. Bis zum Strand sind es 300m und ins Zentrum mit dem Fahrrad 8 Minuten. Also haben wir unsere Sachen gepackt und sind gegen 11 Uhr mit dem Fahrrad zum Hafen gefahren & haben eine Bootstour gebucht, schwups waren die nächsten 150€ weg. Danach haben wir die kleinen Gassen erkundet und sind im Le‘ Brunch geblieben, um uns einen Snack zum Mittag zu gönnen. Wie auch sonst gab es 🥖, Crêpe, 🥐, frischen Orangensaft 🍊und ☕️. Dabei haben wir unseren weiteren Urlaub geplant. Ich war in Shopping-Laune 🛍 , Joe eher nicht. Heißt wir haben uns für eine Weile getrennt. Joe hat seine Zeit mit lesen und Kaffee ☕️ trinken verbracht und ich bei einer kleinen Shoppingtour, gefolgt von einem kühlen NaPo Bier Corsa. Kann man trinken. Calvi ist wunderschön. Es gibt viele kleine Cafés, Restaurants, Geschäfte ohne Ende und einen schönen Hafen. Nach zwei Stunden Shopping hatte auch ich genug. Also ging es zurück zu Joe auf ein Espresso Macchiato & im Anschluss in die Touristinfo ℹ️ um eine Canyoning Tour für Sonntag zu buchen. 16 Uhr ging es dann an den Strand 🏖 der direkt am Zentrum gelegen ist. Kristallklares Wasser und super warm.
    Joe hat endlich seine Skimboarding-künste präsentieren können und sich sogar als Lehrer tauglich gemacht. Ich genoss einfach nur die ☀️ und las mein Buch. 18 Uhr gingen wir zum Supermarkt, um ursprünglich Bier 🍺 zu kaufen, haben uns dann doch für Camping-Abendessen entschieden und gegen ein fancy Dinner in der Stadt. Was haben wir vergessen zu kaufen? Kühles Bier🍺 natürlich. Also gab es warmen Wein, GEIL. Vollgefuttert hieß es dann nur noch entspannen. Joe beim Gitarre spielen und ich beim Serien schauen. Dabei wurden wir ganz schrecklich von 🦟 und wer weiß nicht was alles aufgefressen. Camping ⛺️ eben. Killerfliegen, Ratten, Ameisen und kleine durstige Elschen zählen beispielsweise zu der Spezies 'wer weiss nicht was alles'.

Fazit des Tages:
    1. Alles was kreucht und fleucht und fliegen kann, gehört nicht in den Camper.
    2. Alles was kreucht und fleucht und fliegen kann, ist leider bereits im Camper.

Le Resto

October 11 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Mit englischer Karte habe ich das korsische Essen auf französisch bestellt....mal sehen, ob das Richtige kommt.

L'apéritif stimmt.

Kindermenü ist schmackhaft.

Vorspeise mit korsischen Spezialitäten.

Main menu- encôre la Dorade. (Fisch Dorade)

Dessert- Eis und Käsevariation...Espresso.

Petit Déjeuner

October 9 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Die Treppe "du merde" wurde heute gereinigt. (sonst ist es das WC der Straßenhunde).

Jeden Morgen mein Weg zum Bäcker des Vertrauens für Croissant und Baguette.

Im Ergebnis hat der Bäcker trotzdem mittwochs geschlossen- jede Bäckerei ("boulangerie") ist geschlossen.

Also kleines Frühstück am Meer. ;-)Read more

L'Escale Café Calvi

October 7 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Zum Glas Wein (korsischer Rosé) gibt es als Zugabe eine Spezialität aus Avocado und Olive mit Garnele.

Calvi, CLY, 20260, Кальви, Калви, 卡尔维