France

Top 10 Travel Destinations Calvi

Abendstimmung in Calvi.

June 16, 2019 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war es richtig anstrengend. Nicht nur wir wollten schwimmen, Kono auch. Da war ein Fluss den Kono für sich entdeckt hatte. Die schwimmt mittlerweile, das ist der Wahnsinn. 👍😂 Als wir gehen wollten hat sie sich wie ein kleines Kind benommen. Sie wollte unbedingt noch mal ins Wasser.
    Abends haben wir noch eine Strand Wanderung gemacht.

October 31, 2019 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Final Corsican Port, the plan is still to head off tomorrow afternoon towards mainland France. The scenery on this part of the trip also good and as a bit calmer I took some photos to show you all. Calvi has a Citadelle which looks good as well, sadly the sun isn’t shining as I sure it would look more impressive if it was. We have had a quick walk around town and the Citadelle and had our most expensive lattes for a while, €4.80 each, they were good but at that price we would have sent them back if they weren’t. Might get in another stroll tomorrow but forecast is for rain so we will wait and see.Read more

Calvi erkunden

August 30, 2019 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Heute gab es lecker Spiegelei 🍳 von Chefkoch Joe während ich in Ruhe duschen 🚿 war. So lässt es sich leben. 😍
    Wir haben beschlossen noch eine weitere Nacht auf dem Campingplatz zu bleiben. 41€ insgesamt inkl. einer Waschmarke für 5€. Nicht übel würde ich sagen.
    Der Campingplatz ist sehr klein und familiär, aber reicht für unsere Zwecke. Bis zum Strand sind es 300m und ins Zentrum mit dem Fahrrad 8 Minuten. Also haben wir unsere Sachen gepackt und sind gegen 11 Uhr mit dem Fahrrad zum Hafen gefahren & haben eine Bootstour gebucht, schwups waren die nächsten 150€ weg. Danach haben wir die kleinen Gassen erkundet und sind im Le‘ Brunch geblieben, um uns einen Snack zum Mittag zu gönnen. Wie auch sonst gab es 🥖, Crêpe, 🥐, frischen Orangensaft 🍊und ☕️. Dabei haben wir unseren weiteren Urlaub geplant. Ich war in Shopping-Laune 🛍 , Joe eher nicht. Heißt wir haben uns für eine Weile getrennt. Joe hat seine Zeit mit lesen und Kaffee ☕️ trinken verbracht und ich bei einer kleinen Shoppingtour, gefolgt von einem kühlen NaPo Bier Corsa. Kann man trinken. Calvi ist wunderschön. Es gibt viele kleine Cafés, Restaurants, Geschäfte ohne Ende und einen schönen Hafen. Nach zwei Stunden Shopping hatte auch ich genug. Also ging es zurück zu Joe auf ein Espresso Macchiato & im Anschluss in die Touristinfo ℹ️ um eine Canyoning Tour für Sonntag zu buchen. 16 Uhr ging es dann an den Strand 🏖 der direkt am Zentrum gelegen ist. Kristallklares Wasser und super warm.
    Joe hat endlich seine Skimboarding-künste präsentieren können und sich sogar als Lehrer tauglich gemacht. Ich genoss einfach nur die ☀️ und las mein Buch. 18 Uhr gingen wir zum Supermarkt, um ursprünglich Bier 🍺 zu kaufen, haben uns dann doch für Camping-Abendessen entschieden und gegen ein fancy Dinner in der Stadt. Was haben wir vergessen zu kaufen? Kühles Bier🍺 natürlich. Also gab es warmen Wein, GEIL. Vollgefuttert hieß es dann nur noch entspannen. Joe beim Gitarre spielen und ich beim Serien schauen. Dabei wurden wir ganz schrecklich von 🦟 und wer weiß nicht was alles aufgefressen. Camping ⛺️ eben. Killerfliegen, Ratten, Ameisen und kleine durstige Elschen zählen beispielsweise zu der Spezies 'wer weiss nicht was alles'.

Fazit des Tages:
    1. Alles was kreucht und fleucht und fliegen kann, gehört nicht in den Camper.
    2. Alles was kreucht und fleucht und fliegen kann, ist leider bereits im Camper.

September 14, 2020 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Leider mussten wir uns heute trennen. Die Wittels machen trotz Corona weiter. Wir fahren erneut nach Calvi. Dort besuchen wir den Hafen und die Zitadelle. Durch Saisonende und Corona ist die Stadt fast menschenleer. Mittags gibt es nur einen Snack auf dem Campingplatz. Danach baden wir am Strand von Calvi und genießen Sushi in der Strandbar.Read more

October 6, 2019 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Angeblich ist Kolumbus in Calvi geboren, überall findet man sein Gesicht. Nach offiziellen Quellen ist er aber in Genua geboren. Wird sich nicht mehr beweisen lassen.
    Wir fuhren in die Stadt direkt an die Zitadelle, innerhalb derer sich die Altstadt befindet. Diese erkundeten wir am Mittag. Ach, und hier auf Korsika kostet die Kugel Eis immer 2-2,50€. Man kann es nicht anders sagen, im Verhältnis zum Einkommen kann man in keinem Land so günstig Essen kaufen und Essen gehen wie in Deutschland.
    Daher holten wir uns nur 2 Baguettes, weil es uns alles zu teuer war 😅

Camping Dolce Vita

October 5, 2019 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Vor Calvi haben wir diesen Platz gefunden. Aufgrund dessen, dass er nur 16€ kosten soll, einen Spielplatz hat und des Namens haben wir ihn ausgewählt ;-)
    Die Brücke zum Strand ist schief, aber am Ende der Saison (07.10.) wird hier nix mehr gemacht.
    Viele schattige Plätze und ein schöner Strand.

Erkenntnis

October 10, 2019 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Heute auf dem Weg zum Bäcker wird mir klar: hier ist der (gestrige) Mittwoch (und jede Woche wieder) wie ein kleiner Sonntag. Sogar die Kinder haben keine Schule :-o

Dafür gibt es heute aber wieder viennoisérie (Croissant) und baguette.Read more

Arvid Kosz

Welchen Grund gibts dafür? Rechercheauftrag vor Ort...

10/10/19Reply
    Ostseekind auf Reisen

Da es meist Ganztagsschulen in Frankreich gibt, haben die Grundschüler mittwochs frei. Der freie Tag für Bäcker hängt vom regionalen Marktangebot ab-hier mittwochs.

10/10/19Reply

Arrivée

October 6, 2019 in France ⋅ 🌙 16 °C

Mit 2,5h Verspätung sind wir auf der Insel gelandet-Gepäck ist vollständig.

Mit unfreundlichem Empfang an der Autovermietung in französisch ist der Start holprig. Es lässt sich alles klären und eine kurvige Autofahrt entlang der korsischen Nordküste später erreichen wir im Dunkeln das Ziel für heute.

Nach erstem Inspizieren der Unterkunft fallen alle in den verdienten Erholungsschlaf.
    Reisezeit 15 h.

Was ne Anreise ...🙄

Genial!!✨

Das Poolwasser auch?

Ostseekind auf Reisen

...alles ist nachts kalt.

Le Resto

October 11, 2019 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Mit englischer Karte habe ich das korsische Essen auf französisch bestellt....mal sehen, ob das Richtige kommt.

L'apéritif stimmt.

Kindermenü ist schmackhaft.

Vorspeise mit korsischen Spezialitäten.

Main menu- encôre la Dorade. (Fisch Dorade)

Dessert- Eis und Käsevariation...Espresso.

Petit Déjeuner

October 9, 2019 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Die Treppe "du merde" wurde heute gereinigt. (sonst ist es das WC der Straßenhunde).

Jeden Morgen mein Weg zum Bäcker des Vertrauens für Croissant und Baguette.

Im Ergebnis hat der Bäcker trotzdem mittwochs geschlossen- jede Bäckerei ("boulangerie") ist geschlossen.

Also kleines Frühstück am Meer. ;-)

Juliane Grützmacher

🤷