Madeira Ribeira Brava, Portugal

November 1, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

*Caminho Real 23*

Ayy Ayy Ayyyyy! Was haben wir uns da angetan?!😅 Disclaimer..Dieser Text wurde nach der Wanderung verfasst..Frisch fröhlich ging es heute Morgen um 10:00 Uhr los.

Schön ausgeschlafen nach einer ruhigen Nacht im Hotel Residencial Colombo, machten wir den ersten Angriff auf ein Kaffe. Frisch gestärkt ging es los. Es lief sich sehr gut und wir konnten diese wunderschöne Insel im Schritttempo begutachten. Herrlich! Wir fühlten uns geflasht von dieser Aussicht, so muss das Paradies wohl aussehen?! Die Leute winkten uns zu und begrüssten uns von allen Ecken. Zu Fuss ist man definitiv nahe bei den Einheimischen.
    Unser Ziel Ribeira Brava, da wir am Strand unser Zelt am besten aufstellen können. Nach 36.7km sind wir total erschöpf am Ziel.😅Hut ab, soviele Kilometer waren nicht geplant. Jedoch hatte es sonst nirgends ein Plätzchen für unser Zelt. Wir hatten ca. 7h. Nicht schlecht ohne Übung🥴 Frisch verschwitzt und bepackt mit Kampfstiefel 90 in den Händen machten wir uns auf den Weg in ein Restaurant. Sie haben uns bedient…zum Glück😅 Poulet Spiess mit Reis und einer Bolognese durften wir geniessen und gefühlt 2dl Grappa nippen. Wir melden uns.