Casa da Capelinha, Madeira

November 6, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einer sehr guten Nacht im Hotel ….. ging es zuerst zum Frühstück. Laut Booking war dieses nicht inklusive. Der Hotelier wies uns aber darauf hin, dass dies bei jedem Hotelgast dazu gehöre. So sassen wir mit den andern Gästen im Hotelrestaurant und wurden im 5 Minutentakt mit neuem Essen beliefert. Uns konnte man nach diesem Frühstück fast aus dem Hotel rollen. Mit definitiv satten Mägen starteten unsere heutigen 18.2km nach Seixal. Easy mal nicht so viel heute. Der Weg war wirklich für die Inselverhältnisse sehr locker. Es ging durch den Wald, was sehr angenehm von der Temperatur her war. Da der Wald jedoch oben beim Berg war, wurden wir zusätzlich mit Regen beschenkt. Dies machte das ganze ein wenig rutschig. So legte es Pascal und mich fast im halbstunden Takt einmal auf die Nase. Da es auch in den letzten Tagen in dieser Region regnete war alles bereits schön angefeuchtet und es bildeten sich riesen Pfützen. Dazu kam, das die App uns wiedereinmal der Nase herum führte. Nach eingen malen verlaufen, überqueeren vom Bächen und durchnästen, verschlamten Kleidern kamen wir schliesslich in Seixal an.
    So weit so gut, jetzt eine heisse Dusche und Kleider waschen. Es hätte so schön sein können, wenn das Hotel welches wir gebucht haben nicht in Portugal wäre sondern in Madeira… Da qir aus jeder Situation das Beste machen, riefen wir kurzer Hand dem Hotel für den nächsten Tag an. So toll und flexibel die Leute auch hier sind war dies natürlich kein Problem und wir hatten für die Nacht ein Dach über dem Kopf.