Rio Yavari / Amazonas Tag 1

November 5, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einer aufregenden und semi erholsamen Nacht in unserem Baumhaus, begaben wir uns nach einem ordentlichen Frühstück Richtung "Hafen", wo bereits Francisco unser Bootsführer für die nächsten 6 Tage auf uns wartete. Voll beladen und betankt, machten wir uns zu unserem ersten Etappenziel Zacambu am peruanischen Ufer auf, wo wir auch die Nacht verbringen werden. Während unserer Fahrt dorthin, kamen wir bereits in den Genuss, gleich mehrere Amazonasdelfine zu sehen. In Zacambu angelangt, wurden wir nach einer kurzen Erholungsphase mit einem deliziösen und reichhaltigem Mittagessen mit Fisch, Kochbananen, Reis und Salat verwöhnt. Den Tag schlossen wir mit einer kleinen Bootsfahrt in eine nahegelegene Bucht ab, wo wir wiederum den Delfinen zuschauen und abschliessend den Sonnenuntergang geniessen konnten. Abends wurden wir nochmals mit einem super Essen, bestehend aus Poulet, Reis, Arepas und Salat verwöhnt. Nach einem kleinen Schlummertrunk mit den anderen Gästen des Homestays, gingen wir Hundemüde zu Bett.Read more