• Day 15

Auf der Insel unterwegs - 29.04.18

April 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer entspannten Nacht und einem guten Frühstück bereisen wir die Insel Fehmarn bei Sonnenschein mit dem Auto. Nach Puttgarden, weiter ins Landschaftsschutzgebiet „Grüner Brink“der ein Brutplatz für eine Reihe von seltenen Wasservögeln ist. Im Laufe eines Jahres werden bis zu 170 Vogelarten gezählt.
    Weiter geht’s nach Burgtiefe an den Südstrand, wo wir uns von unseren Schuhen befreiten und die kalte Ostsee genossen. Pause direkt an der See im Café „Sorgenfrei“ auf der Terrasse - einfach nur fein und so entspannend.

Danach ging’s zum Jimmy Hendrix Gedenkstein am Flügger Strand.
    Anschließend nach Burg in die „Kombüse“, hier wurden wir von einem „waschechten Mariazeller Kellner“ sehr freundlich bedient.
    Abschluss ist an der Ostspitze von Fehmarn, wo wir den Strand mit seinen abgehärteten Fischern( bei Eiseskälte stehen diese Fischer im
    Neopren-Anzug lange im Wasser und warten, dass die Fische an den Angelködern Anbeißen) besuchen.