Reeperbahn

Here you’ll find travel reports about Reeperbahn. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf der Insel unterwegs - 29.04.18

April 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer entspannten Nacht und einem guten Frühstück bereisen wir die Insel Fehmarn bei Sonnenschein mit dem Auto. Nach Puttgarden, weiter ins Landschaftsschutzgebiet „Grüner Brink“der ein Brutplatz für eine Reihe von seltenen Wasservögeln ist. Im Laufe eines Jahres werden bis zu 170 Vogelarten gezählt.
    Weiter geht’s nach Burgtiefe an den Südstrand, wo wir uns von unseren Schuhen befreiten und die kalte Ostsee genossen. Pause direkt an der See im Café „Sorgenfrei“ auf der Terrasse - einfach nur fein und so entspannend.

Danach ging’s zum Jimmy Hendrix Gedenkstein am Flügger Strand.
    Anschließend nach Burg in die „Kombüse“, hier wurden wir von einem „waschechten Mariazeller Kellner“ sehr freundlich bedient.
    Abschluss ist an der Ostspitze von Fehmarn, wo wir den Strand mit seinen abgehärteten Fischern( bei Eiseskälte stehen diese Fischer im
    Neopren-Anzug lange im Wasser und warten, dass die Fische an den Angelködern Anbeißen) besuchen.

Auf der Reeperbahn nachts um halb 1

June 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Der Tag begann trüb und drückend. Die Sonne kam erst gegen Mittag und wir waren über jedes Fleckchen Schatten froh. Den Nachmittag verbrachten wir am Strand, schauten den Schiffen zu und genossen das Flair. Es war ganz schön was los, viele Hamburger kommen auch am Wochenende zum Erholen hierher.
    Am späten Nachmittag fuhren wir dann Richtung St.Pauli, fanden einen günstigen Parkplatz und ließen uns von Danny und Lena leiten.
    Zunächst ging es ins Schanzenviertel, wo wir auf Alex und Issi trafen. In der Bullerei (Tim Mälzers Gasttätte) tranken wir erstmal ein Bierchen/Weinchen. Zum Essen war es uns dort zu teuer. Wir verabredeten uns mit Alex für später noch auf der Reeperbahn.
    Das Schanzenviertel ist ein bisschen wie Dresdens Neustadt, überall sitzen die Menschen draußen, trinken, essen, feiern und genießen das Leben.
    Wir machten Halt im "park", aßen Burger und Hähnchen und ließen uns das Astra schmecken.
    Dann ging es weiter Richtung Reeperbahn durch die "Große Freiheit", Danny und Sören nahmen mal kurz den Weg durch die Herbertstraße (wenn man schon mal hier ist😅) und auf dem Hans-Albers-Platz ließen wir uns Guinness und Kilkenny im "Molly Malone" munden. Es war noch zu früh für die Livemusik dort, deshalb ging es erstmal zu den Landungsbrücken.
    Gegen 23 Uhr waren wir wieder im "Molly Malone" und genossen die Atmosphäre und die Musik, trafen noch auf Alex und Issi und gegen halb eins traten wir den Rückweg über die Reeperbahn zum Auto an.

Hamburg, Germany

October 2, 2014 in Germany ⋅

Soviet Cold War Era submarine. Sometimes you go to see a site hoping to see one thing that sticks. A single visual or feeling that imprints at a level in your mind you'll never forget. I've had a number of such moments on this trip that have had that effect. In this case while viewing the officers mess in the submarine I noticed the middle picture of the Statue of Liberty and up close it has cross hairs from a periscope. Hard to know if it's real or just motivational propaganda but I checked the tack and it looked 40 years old and as though it hadn't been removed in as many years.Read more

Reeperbahn

July 13, 2016 in Germany ⋅

After dinner, Jens toured us through the red light district of Hamburg. Good thing the boys were busy catching Pokémons on Pia's phone to notice the other sights...

Reeperbahn, ريبربان, レーパーバーン, Репербан, 绳索街