Wo nicht nur Geckos wieder lachen können

November 5, 2022 in Cambodia ⋅ 🌧 24 °C

Ausgeschlafen durften wir heute im Paradies erwachen. Nach dem leckeren Frühstück (mit Schoggibrötli und Züpfe) bekamen wir eine Tour durch das Gelände von Smiling Gecko. 🚲

Unser Guide zeigte uns die Hühnerfarm, den Kräutergarten, die Schreinerei, der Gemüse- und Vanilleanbau, die Fischzucht und die Schule. Zudem erzählte er uns vieles über seine Vergangenheit und die Geschichte von Kambodscha 😊

Die Tage hier sind etwas wärmer als in Siem Reap, daher gönnten wir uns anschliessend eine kleine Auszeit am Pool.

Nach dem Mittag trafen wir Hannes und Benjamin zum Interview und konnten ihnen viele Fragen stellen zu unserem Projekt. Hannes ist der Gründer der NGO Smiling Gecko. Die vielen neuen Infos verarbeiteten wir noch für unsere Arbeit.

Hannes hat uns heute Abend zu einem Apéro eingelden mit Sonnenuntergang (wenns denn nicht bewölkt gewesen wäre 😉). Anschliessend hat er uns in einem packenden Vortrag die Geschichte um die Entstehung von Smiling Gecko und dem ganzen Campus erzählt. Voller neuer Eindrücke genossen wir noch ein feines Abendessen.