Satellite
Show on map
  • Day 7–9

    Erstes Wochenende in Argentinien

    April 19 in Argentina ⋅ ☁️ 25 °C

    Das erste Wochenende neigt sich dem Ende zu. Die erste Woche verging wie im Flug, da es viel neues zu entdecken gab.

    Am Freitag verabschiedeten wir bereits erste Schüler:innen aus der Klasse. Am Nachmittag habe ich dann mit meiner Mitbewohnerin Rosa einen Ausflug nach Tigre gemacht. Dies ist eine Ortschaft ca. 30km ausserhalb von Buenos Aires. Bekannt ist dort vorallem das Tigre Delta und so haben wir eine 1-sündige Bootstour durch das Delta gebucht. Landschaftlich war dies sehr interessant und ich habe es sehr genossen ein wenig Natur zu sehen nach einer Woche in der Grossstadt.

    Samstags bin ich dann alleine losgezogen und habe ein wenig sightseeing gemacht. Dabei habe ich den Obelisk, den Plaza de Mayo und das Casa Rosada gesehen. Weiter ging es über die Puente de la Mujer nach Puerto Madero. Das Wetter war fantastisch mit viel Sonne.
    Abends habe mit Rosa ein Milonga besucht. Dort hat man die Möglichkeit Tango zu tanzen oder einfach nur zuzuschauen. Wir fanden es beide sehr faszinierend und es war ein sehr gemütlicher Abend.

    Den Sonntag verbrachten wir im Stadtteil San Telmo auf dem Markt, welcher sehr weitläufig ist. Zum Mittagessen gab es feine Empanadas und lassen wir noch den Abend ausklingen.
    Read more