• Day 1

SXF - Europas schlechtester Flughafen...

July 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

7:41 Uhr rollen wir mit 11 Min. Verspätung aus der Tiefgarage in Pirna: Es geht los - SOMMERURLAUB! Sonne, Meer, Ruhe, Mittelmeerflair und Abstand vom Alltag warten auf uns. Kroatien, wir kommen!

Doch zuerst müssen wir uns in Schönefeld im wahrsten Sinne des Wortes zu unserem Flugzeug durchkämpfen. Die Fahrt nach Berlin sowie die Kurzstrecke vom P&R mit der S-Bahn zum Flughafen absolvieren wir reibungslos. Ziemlich genau 10:30 Uhr (2 Stunden vor Abflug) sind wir da. An jedem anderen Flughafen sehr viel Zeit, wenn man bedenkt, dass wir schon online eingecheckt haben und nur noch unser Gepäck abgeben müssen. In SFX ist das anders...die nächsten 1,5 Stunden stehen wir Schlange...das mitgebrachte Mittagsbrötchen (Gott sei Dank, denn Zeit zum was kaufen gibt es nicht) vertilgen wir im Stehen und dann heißt es rennen...der Flieger wartet nicht und es reicht am Ende gerade noch so für eine Wasserflaschenfüllung auf einem echt nicht mehr brauchbaren Klo ds Flughafens Berlin Schönefeld. Naja, wir müssen also nicht verdursten auf dem Flug. :-)
    Nahezu pünktlich 11:40 Uhr rollen wir auf die Startbahn.