A short but fine adventure by Jennifer Read more
  • 25kilometers

Düsseldorf, wir kommen!

October 28, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Los geht's: Um 11:24 Uhr starten wir mit der S-Bahn in Pirna Richtung Düsseldorf. Mit Proviant und Reiselaune im Gepäck erreichen wir nach 3 Umstiegen in Dresden, Leipzig und Frankfurt Flughafen um 18:40 Uhr Düsseldorf Hauptbahnhof. Nahezu ohne Verspätung - top!

Der Nahverkehr in Düsseldorf bringt uns trotz verwirrender App und fehlerhaften Anzeigen innerhalb der nächsten halben Stunde ins Hotel. Nach dem check-in im futuristisch anmutenden Innside by mélia Seestern wagen wir die nächste Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den Medienhafen: Hunger! Wir finden ein Lokal mit freien Plätzen und genießen Flammkuchen und Brotzeit.

Danach wollen wir aber endlich Jacky und Toni treffen - also zurück nach Oberkassel. Leichter gesagt, als getan...von Jacky erfahren wir später, dass man um 21:45 Uhr am Wochenende eher ganz schlecht vom Medienhafen in ihre Richtung kommt. Naja dank eines kleinen Sprints zur Straßenbahn und Jackys genauer Anleitung schaffen wir es schließlich doch und kommen gg. 22:30 Uhr am Alten Bahnhof in Oberkassel an. Es gibt Alt und div. andere Biere und Getränke und der Abend klingt locker und entspannt aus.

Top Frühstück, Schloss Benrath&Kochabend

October 29, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Heute starten wir sehr ausgeschlafen in den Tag: Die Nacht wurden die Uhren eine Stunde zurück gestellt und wir sind erst um 10:30 Uhr mit Jacky & Toni zum Frühstück verabredet. Also nochmal umdrehen und in Ruhe die freistehende (zugegeben auch gewöhnungsbedürftige Dusche) genießen und dann ab in die glutenfreie Patîsserie Isabella! Ein sehr heimeliges Ambiente sowie super leckeres Frühstück erwartet uns. Ein wundervoller Start in den Tag und ein super ausgesuchtes Geschenk von Jacky zu meinem Geburtstag!

Anschließend geht es durch Sturm und Schauer mit dem Auto zum Schloss Benrath. Wir buchen die Führung um 13:30 Uhr und machen bevor diese beginnt noch einen kleinen Spaziergang durch den herbstlichen, großzügigen Schlosspark. Gut, dass wir das vorher gemacht haben, denn pünktlich zur Führung fegt der nächste Schauer vom Himmel. Zum Glück ist die Führung drinnen. :-)

1 Stunde lang wandeln wir unter der Führung eines vermutlich südeuropäischen Kunststudenten auf den Spuren des Kurfürsten Carl Theodors und seiner Gemalin Elisabeth Auguste durch deren einstige Sommerresidenz. Auch wenn sie selbst das Schloss laut der Überlieferung nur 3 mal nutzten, spürt man die adelige Atmosphäre in jedem der herrschaftlichen Räume. Ein prunkvolles Schloss mit vielen Geheimtüren und -gängen sowie vielen spannenden Geschichten. Sehr zu empfehlen und einen Besuch in jedem Fall wert!

Nach der Führung treibt uns das nach wie vor kalte, stürmische Herbstwetter in ein gemütliches Café. Bei Riesenwaffeln, Kaffee und Kakao wärmen wir uns auf bevor es zurück in die City geht.

Wir gönnen uns 2 Stunden Ruhepause im Hotel und laufen dann zu Jacky in die Wohnung und kochen gemeinsam Spaghetti mit Süßkartoffeln, Feta und Spinat. Es wird ein geselliger, ruhiger Abend mit lustigen Anekdoten und schönen Urlaubsbildern aus Andalusien.

Top Frühstück Vol.2 & Outletwahnsinn

October 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Schon wieder ist er fast rum, der Kurzurlaub in Düsseldorf! Um kurz nach 9 checken wir aus und werden von Jacky & Toni zum Brötchen holen abgeholt. Wir decken uns fürs Frühstück ein und genießen dieses gemütlich bei Jacky zu Hause.

Gegen kurz nach 10 Uhr brechen wir dann auf zur Shoppingtour ins Esprit-Outlet. Es ist Brückentag und wie erwartet sehr voll. Aber nach knapp 1,5 Stunden hat jeder ein paar neue Lieblingsteile gefunden und wir treffen uns alle an der nun mega gefragten Kasse. Es werden Wetten über die voraussichtliche Wartezeit geschlossen und am Ende gewinnt Toni mit 1 Stunde 5 Minuten! Egal, der Wahnsinn hat sich gelohnt und wir haben dank 30% Extrarabatt auf alles kräftig gespart.

Mittlerweile ist es kurz nach halb zwei...in knapp 2 Stunden fährt schon unser Zug zurück in die Heimat. Wir fahren in die Innenstadt und decken uns schnell mit Proviant für die Fahrt ein. Dann geht es auf Empfehlung von Jacky in einen schönen Coffeeshop mit leckerem Tee und Eis. Auch wenn wir uns mit dem Essen und Trinken etwas beeilen müssen, ist dies ein sehr schöner Abschluss.

Um 15:21 Uhr steigen wir in unseren ICE nach Dresden, ein schöner Schwesternbesuch geht zu Ende. Auf bald Düsseldorf!