• Day 30

Brixham

September 18, 2023 in England ⋅ 🌬 18 °C

Brixham liegt eingebetten in grüner Landschaft und strahlt wie ein Strauß Blumen. Die Häuser reihen sich in bunten Farben eng an eng aneinander. Mit dem Schlauchboot fahren Jonas und ich durch die wogenden Wellen des Sturms in Richtung Hafen. Vorbei an Yachten und Booten an Mooringbojen.
    Vorbei an der größten Fischereiflotte Südenglands. Vorbei am Yachthafen mit den im Wind klappernden Masten. Hinein im das innere Hafenbecken. Dort ragt ein altertümliches Piratenschiff empor. Es sitzt im Schlick. Der Wasserstand ist so niedrig, dass das halbe Hafenbecken trocken liegt. Für Gezeitengewässer durchaus normal. Wir schlängeln uns durch die Boote hindurch und machen an einer Leiter fest. Dann setzen wir das erste Mal seit zwei Jahren Fuß auf den Boden Brixham's. Das letzte Mal lagen wir hier mit der Thor Heyerdahl. Von hier starteten wir in den Atlantik! Es lässt auch heute noch bei uns die Vorfreunde auf den warmen Süden wachsen.