Satellite
Show on map
  • Day 40

    Kurz vor Los

    September 28, 2023 in England ⋅ 🌧 18 °C

    Ich liege in meiner Koje und lausche den Geräuschen um mich herum. Jonas schläft friedlich. Ein Tau schlägt gegen die Wanten. Der Windgenerator sirrt vor sich hin. Dicke Tropfen fallen an Deck. Mal mehr, mal weniger. Wellen klatschen gegen das Heck.
    In einer Stunde wollen wir Anker auf gehen. Eigentlich sollte ich schlafen, doch ich bin hellwach. Prüfe die Wetterkarten. Schaue aufs Regenradar und bin in Gedanken bereits draußen auf offener See. Wird der Wind zu stark sein, die Wellen zu hoch, schaffen wir es rechtzeitig nach Frankreich bevor der Wind einschläft? Wohl kaum. Höchstwahrscheinlich werden wir einen Teil der Strecke motoren müssen, aber wir wollen weiter.
    Wir sind seeklar. Diesel, Frischwasser und Proviant sind aufgefüllt. Das Rigg gecheckt. Das Sturmsegel probeweise angeschlagen. Behelfsmäßige Backstagen im Rigg montiert. Wir können los. Jetzt warten wir auf die Front und den Nordwestlichen Wind. Bald. Noch eine Stunde..
    Read more