Satelliet
  • Dag 70

Noch 120 Seemeilen

28 oktober 2023, North Atlantic Ocean ⋅ ☁️ 23 °C

Wir rollen der Sonne entgegen
    Die Waschmaschine wurde mittlerweile von einer Schiffschaukel abgelöst. Ist euch schon mal aufgefallen, dass eine Schiffschaukel auf dem Jahrmarkt in die falsche Richtung schaukelt? Wir rollen gerade 20 Grad zu beiden Seiten. Nicht nach vorn und hinten ;-) Die Suppe im Topf bewegt sich trotz frei schwingenden Herd nahe am Abgrund. Sachen fallen herunter. Die blauen Flecken nehmen zu. Aber wir sind fast da!
    Seit dem 24. September versuchten wir zu den Kanaren zu segeln. Die Wetterlage hat es uns sehr schwer gemacht. Doch nun ist Lanzerote querab.
    Wir halten - mal wieder unter Maschine - auf Gran Canaria zu. Der Süden der Insel ist unser erstes Ziel. Puerto Rico. Klingt sonnig. Wir sind gespannt. Ich glaube, wir sind wirklich froh anzukommen. Das erste größere Ziel unserer Reise. Den Stress des Vorankommen-Müssens endlich mal vergessen. Wir wollen wandern gehen, baden, und ein wenig am Boot werkeln. Morgen ist Weihnachten. Morgen bekommen wir einen riesigen Haufen Ersatzteile. Können die Jonny wieder ein wenig mehr an unser tägliches Leben anpassen. Jonas möchte auf Teneriffa seinen Tauchschein machen. Wir werden die Thor Heyerdahl wieder treffen, Freunde und alte Bekannte! Neue Segler-Freunde kennen lernen und einfach mal im
    Hier und Jetzt leben.
    Der Vollmond scheint hell heute Nacht. Das Meer erstrahlt im dünsteren Glanz. Der Horizont ist wolkenverhangen. Vereinzelt sehe ich die Positionslichter anderer Schiffe. Manchmal wünschte ich deren Geschichten zu kennen. Doch sie verschwinden irgendwann am Horizont und schweigen. Oder doch nicht?
    Samanta schweigt nicht. Gerade als ich die letzten Sätze aufschreibe, erreicht mich ein Funkspruch. In Gedanken vertieft, hätte ich ihn beinahe nicht gehört. Silke von Trans Ocean ist gerade auf Wache und hat uns entdeckt. Sie und Knud kommen gerade von Madeira. Wir wechseln uns über die Überfahrt aus und versprechen uns, einander bald zu sehen!
    Ein kleiner, schöner Moment dieser Morgen. Bald wird die Sonne aufgehen. Denn wir schaukeln ihr entgegen. Noch 120 Seemeilen bis zum Ziel!
    Meer informatie