Satellite
Show on map
  • Day 71

    Morgenerwachen

    October 29, 2023 in Spain

    Gestern Morgen um 07:40 war das Erste Mal seit Tagen Land in Sicht. In der Ferne erspähte ich mit dem Fernglas die ersten Felsen der Insel Lanzerote. Und doch hat es noch einen gesamten weiteren Tag benötigt, um an unser Ziel zu gelangen. Der Süden Gran Canarias!
    Ich habe heute Nacht schlecht geschlafen. Zu viele Gedanken trieben mich umher. Jonas musste am Ende noch eine halbe Stunde länger Wache gehen, damit ich überhaupt etwas Ruhe bekommen habe. Doch jetzt bin ich hellwach. Unter Motor laufen wir den Süden der Insel entlang. Lichter blinken zu mir herüber. Die Küste ist eine gute Meile entfernt von uns. Die See ist fast spiegelglatt. In der Ferne kann ich bereits den Hafen ausmachen. Der Mond scheint wieder hell und zeigt uns den Weg. Wir sind da! Was für eine Erleichterung! Durch Wetterrouting von Johannes und Peter haben wir es geschafft! Wir hatten Starkwind und Flaute. Vorwindkurse, Raumschotskurse, Halben Wind und Hart am Wind. Seegang von Ammersee bis 4 m Welle. 7 Tage nur Wasser. Jonny's erste große Reise! Und jetzt haben wir es einfach geschafft. Erleichterung durchfließt mich. Ich freue mich darauf, in den nächsten Stunden anzulegen, eine Dusche zu nehmen und die ersten wackeligen Schritte an Land vorzunehmen. Denn nach einigen Tagen unter ständigem Gewackel wird es sicher eigenartig sein, Land zu betreten..
    Read more