Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 128

Weihnachtszeit auf See

25 de diciembre de 2023, North Atlantic Ocean ⋅ ☀️ 28 °C

Es weihnachtet auch hier auf dem Atlantik! Ich muss zurück denken an das vergangene Jahr. So viel ist passiert. So weit haben wir es geschafft... Hätte man uns vor ein paar Jahren gesagt, dass wwir dieses Jahr Weihnachten auf der eigenen Yacht mitten im Atlantischen Ozean feiern, so hätte ich es wahrscheinlich nicht geglaubt. Wir haben nicht aufgegeben und an unserem Traum festgehalten!
    Und so sitzen wir nun hier. Hier im Cockpit unserer Lucky Jonny. Und feiern Weihnachten im kleinen Kreise. Zu viert. Jonas, Jenny, Laura und Jakob. Team Atlantik.
    Zugegebenermaßen, bei 30 Grad ist es doch schwierig Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Trotz Plätzchen backen und Weihnachtsmusik. Trotz Glühwein und Lebkuchen. Wir sind es einfach gewöhnt, dass es Weihnachten nass-kalt ist. Man sich einmummeln möchte. Doch wir sitzen hier in Badesachen und schauen aufs weite Meer.
    Es ist anders. Aber es ist auch schön. Wir beginnen den Tag mit Pfannkuchen. Wobei der Pfannkuchenteig in einer großen Welle umfällt und noch Tage später für Arbeit sorgt. Ein Großreinschiff später, brutzelt Teig Nummer 2 fröhlich in der Pfanne, während in Jonas ein Glas Nutella aus unseren Vorräten heraus suche.
    Satt gegessen, starten wir in einen Spielenachmittag. Carcasonne. Scrabble. Warum es auch anders machen als die 20 Tage davor.
    Das späte Abendessen (und wir haben einfach eine Stunde Zeit gestellt, damit wir mehr Zeit zum spielen haben) wird super lecker. Selbstgemachte Kässpatzen mit Tomatensalat!
    Schöner könnte es nicht sein!
    Mit einem Glühwein starten wir in den Abend und die Bescherung! Jeder beschenkt jeden. Einzeln übergeben wir unsere kleinen Geschenke. Ca 5€ sollten diese kosten. Ein bisschen wie Wichteln. Nur jeder zieht jeden und jeder macht sich besonders viel Gedanken, was der andere auf seiner weiteren Reise gebrauchen könnte.
    Wir hören Weihnachtsmusik. Schauen in die leichten Wellen. Erfreuen uns unserer Lichterketten und genießen den Abend. Ein Weihnachten, wie es nicht schöner hätte sein können!