Satellite
Show on map
  • Day 267

    Pazifiküberquerung Tag 18

    May 12, South Pacific Ocean ⋅ ☁️ 28 °C

    Tag 18 - 11.05.2024
    Mittagsposition: 05°26'S 114°41'W
    Etmal: (24 h): 142 Seemeilen
    Durchschnitt: 5,9 Knoten
    Restmeilen bis Marquesas: 1480
    Wetter: Regnerisch bis Sonnig
    Auf dem Menü: Kürbis-Karotten Curry Tag 2

    Durchwachsenes Wetter begleitet uns. Mal scheint die Sonne, mal regnet es in Strömen. Mal ist so wenig Wind, dass unser Segel mit jeder Welle einfällt und kurz darauf sich wieder ruckartig mit Wind füllt und ein Zittern durchs Rigg geht. Mal ist so viel Wind, dass wir bereits über Reffen nachdenken. Gerade geht die Sonne auf und kämpft mit einer dickem Regenfront um die Vorherrschaft am Himmel.
    Auch der Wetterbericht der nächsten Tage bereitet mir Sorgenfalten. Unbeständige schwache Winde und dennoch viel Welle. Das klingt nach einer anstrengenden Zeit und schlaflosen Nächten. Bleibt nur zu hoffen, dass der Wetterbericht nicht Recht behält.
    Aber ihr seht - im Westen nichts Neues! Viel zu berichten, habe ich in den letzten Tagen nicht. Mein Durst nach Ankommen wird definitiv größer! Und ich freue mich darauf, wenn die letzten 1000 Meilen anbrechen!
    Read more