• Day 266

Pazifiküberquerung Tag 17

May 11, South Pacific Ocean ⋅ ☀️ 28 °C

Tag 17 - 10.05.2024
    Mittagsposition: 05°29'S 112°20'W
    Etmal: (24 h): 147 Seemeilen
    Durchschnitt: 6,1 Knoten
    Restmeilen bis Marquesas: 1620
    Wetter: Sonne
    Auf dem Menü: Kürbis-Karotten-Curry

10.000 Seemeilen. Heute um 00:00 Uhr haben wir es geschafft! 10.000 Seemeilen seit wir am 20.08.2023 in Kiel unsere Leinen losgeschmissen haben. 10.000 Seemeilen und gefühlt 10.000 Erlebnisse, die wir damit verbinden. Die kleinen und großen Ereignisse in dieser Zeit haben uns geprägt. Sei es die Ankunft auf den Kanaren nach unserer ersten langen Etappe. Sei es das Kennen Lernen unserer Freunde, den LeeLoos und unsere gemeinsame Zeit mit ihnen. Sei es Tauchen in Martinique, Grenada oder Guadeloupe. Die San Blas Inseln. Das erste Mal Ankern mit Leine an einer Palme. Der Panama Kanal. Die Abfahrt aus Kiel. So viel haben wir schon erlebt. Manchmal fehlt mir die Zeit, das alles zu verarbeiten. Doch hier auf dem Pazifik habe ich endlich Zeit, zur Ruhe zu kommen, darüber nachzudenken, wie dankbar wir doch sein müssen dies alles zu erleben!Read more