Satellite
Show on map
  • Day 13

    Wintereinbruch

    February 2 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

    Es hat fast zwei Tage lang geschneit. Und wenn am darauf folgenden Tag schönes Wetter gemeldet ist, sollte man das unbedingt ausnutzen. Eigentlich wollte ich ins Allgäu fahren. Doch es gibt keine Möglichkeit. So entscheide ich mich einfach zur Tür raus und auf die höchste Erhebung direkt in meiner Nähe, auf 620 Meter zu gehen. Aber ich weiß nicht wann es jemals so anstrengend war dort hinzugelangen. Im tiefen Schnee durch den Wald komme ich kaum vorwärts. Ich muss stehen bleiben, da das Laufen so kräftezehrend ist. Die kleine Straße oben auf der Höhe ist halbwegs geräumt. So erreiche ich völlig fertig kurz vor Sonnenaufgang diesen Ort. Ich bin nicht allein. Den Gedanken bei diesen Bedingungen zu fotografieren hatte ich nicht alleine. Es ist verdammt kalt. Aber das vergisst man um sich herum. Die Welt ist verzaubert und ich irgendwann auch….Read more