Satellite
Show on map
  • Day 88

    Rotorua

    January 14, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

    Ich bin mit dem 🚍 unterwegs, mit einem 80-Stunden-Busticket.
    Eine ältere Maorifrau setzt sich neben mich und erzählt, dass ihr Grossvater ein Berner gewesen sei, ein Schmied, der die Grossmutter geheiratet habe. Eines tages begegnet ihr ein Mann, der ihrem Vater unheimlich gleicht. Da erfahren sie, dass sie auf der anderen Seite der Bay noch weitere Verwandte haben. Überhaupt scheinen europäische Männer beim Kinderzeugen recht aktiv gewesen zu sein.

    Rotorua ist die Touristenattraktion Nummer 1 auf der Nordinsel weil es ein Geothermalgebiet ist. Der aufsteigende Schwefelwasserstoff macht, dass die Stadt wie faule Eier stinkt. Ich nutze es für mich, indem ich jeden Tag ins Thermalbad gehe.

    Etwas Neues habe ich entdeckt, 😉 die 🐱-fans kennen das wahrscheinlich schon lange: das Katzenkaffee. Man bezahlt Eintritt und kann 1 Stunde lang mit Katzen spielen. Dazu gibt's ein Getränk.

    Für Adrenalinjunkies ist Neuseeland oder Aotearoa, wie es die Maori nennen, ein tolles Land mit vielen Angeboten. Es ist auch ein Paradies für Mountainbiker und Wanderer; der längste Wanderweg führt 3000km über beide Inseln.
    Read more