Satellite
Show on map
  • Day 131

    2 Monate bei den Kiwis / Impression

    February 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

    Meine Zeit in Neuseeland geht zu Ende. Am 28.2. fliege ich nach San Francisco.
    Mit dem Wetter hatte ich wirklich Glück. Den Regenschirm habe ich nur die letzten paar Tage gebraucht. Eigentlich wollte ich 6 Tage in Akaroa verbringen, schwimmen und wandern, da das Backpacker aber "obergruusig" war, kaltes Wetter und Sturm angesagt wurde und das Internet nicht funktionierte, kehrte ich nach 3 Tagen nach Christchurch zurück.
    Nachdem alleinreisende Frauen von den Backpackerunterkünften geschwärmt haben, habe ich die auch ausprobiert. Der Vorteil ist, dass sie meistens viel zentraler im Ort sind als die AirB&Bs. Man trifft entweder junge Leute oder grauhaarige. Dafür kann man sich in den AirB&B mit ortsansässigen Leuten unterhalten. Insgesamt habe ich in NZ in 17 verschiedenen Betten geschlafen.
    Was ich rückblickend anders machen würde: 2 oder mehr Nächte auf dem Mt.Cook/Aoraki verbringen für Sternenbeobachtung und eine Nacht auf einem Boot beim Milford Sound.
    Und hier meine Neuseeland-Leseliste:
    Joscha Remus, Gebrauchsanweisung für Neuseeland.
    Witi Ihimaera, Pounamu, Poumamu.
    Keri Hulme, Steinfisch. (schwierig!)
    Alan Duff, Once Were Warriors. (brutal!)
    Janet Frame, An Angel at my Table.(Für mich die eindrücklichste Biografie, die ich gelesen habe!).
    Die letzten beiden Bücher wurden verfilmt.
    Read more