Satellite
Show on map
  • Day 194

    New York

    April 30, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

    Nun geht meine Reise zu Ende und das ist mein letzter Eintrag. Ein letztes Mal habe ich meine Wasserflasche aufgefüllt.
    Mir scheint NY sauberer geworden zu sein im Vergleich zu meinem ersten Besuch vor 40 Jahren. Es sei auch sicherer geworden, habe ich mir sagen lassen. Es ist eine Super-Leistung, für 8 Mio. Einwohner resp. 20 Mio. im Grossraum New Yorks + 50 Mio. Touristen jährlich eine Infrastruktur zu gewährleisten!
    Dichtestress? Ich bin aus dem Museum für modern Art geflohen weil sich vor den Gemälden etwa so viele Leute gedrängt haben wie Pendler zum Büroschluss im HB Zürich.
    Aber für die 18000 Restaurantbetriebe hier braucht man wohl ein halbes Leben😏!
    Ich habe auf dieser Reise so viele nette und interessante Leute kennengelernt und Erfahrungen gesammelt. Es ist jetzt fast schade, dass ich meine Erfahrungen aufs Eis legen muss. Falls jemand bei einer Reiseplanung Unterstützung möchte oder eine Reisebegleitung sucht: Ich helfe gerne oder bin dabei!
    Read more