• Day 125

Queenstown

March 9, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 31 °C

Queenstown die Stadt des Abenteuertourismus war relativ überfüllt mit Menschen. Hier gibt es alles was der Adrenalinjunkie braucht also Bungeejumping,Jetboat etc.
    Nach dem wir das Auto kostenfrei geparkt hatten gingen wir zu I-Site und buchten Jetboat und Rafting und ein Hostle. Der Spitzname der Stadt heißt auch "bring your wallet"
    Das Jetboat fuhr mit ca. 85km/h durch einen Canyon und vollführte auf den offen stellen des Flusses 360 Grad Spin. Das touchieren der Steine mit dem Boot ist übrigens normal.
    Das Rafting war schon etwas entspannter bis zu den Stromschnellen zumindestens.
    Mit 6 Leuten und einem Guide wird man in ein Boot gesetzt und darf dann den Fluss runterpaddeln. Die Stromschnellen waren das schwierigste der ganzen Sache und auch das lustigste. Da ich namlich rausfiel doch unser Guide zog mich wieder rein.
    Danach waren wir noch bei Fergburger essen den besten Burgerladen in der Stadt. ( weshalb die Schlange auch solang war)