Satellit
Visa på kartan
  • Dag 18

    Rückflug nach Delhi

    1 augusti 2011, Indien ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute Morgen mussten wir früh aufstehen.
    Um 5:45 Uhr fuhren wir mit dem gesamten Gepäck zum Flughafen nach Leh.
    Nach dem Einchecken flogen wir pünktlich um 06:50 Uhr mit der Kingfisher
    Airline Flugnummer: IT3342 Richtung Delhi ab.
    Die Landung erfolgte um 08:15 in Delhi.
    Nach der Gepäckausgabe wartete am Ausgang ein Mitarbeiter der
    Bici Adventure mit einem Schild.
    Mit einem Kleinbus wurde die gesamte Bikergruppe ins The Park Hotel
    gebracht.
    Dieses 4.5* Hotel befand sich im Zentrum von Delhi.
    Das Hotel verfügte über alle Annehmlichkeiten wie Aussenpool,
    Fitnesscenter, Dampfbad, LCD-Fernseher und 2 Restaurants.
    Nachdem wir 14 Tage mit dem Bike unterwegs waren, war der Kontrast
    von Armut zu Reichtum zu krass. Ich selber hatte mit dieser Umstellung
    so meine Mühe.
    Kaum war man aus der Hotelanlage, sah man auf der Strasse ganze Familien
    auf dem Trottoir leben oder schlafen.
    Die Luft, welche diese armen Inder direkt neben Hauptverkehr einatmen war stinkig.
    Würde ich die Reise wiederholen, so würde ich den umgekehrten Weg
    wählen d.h. zuerst Besuch in Delhi und anschliessend Biken in Ladakh.
    Gleich nach dem Zimmerbezug beschloss ich zusammen mit Kari und
    Regula die Umgebung vor dem Hotel zu erkundigen.
    Der erste Eindruck war, Armut und Reichtum liegen auf engstem Platz nebeneinander.
    Die Armut war überall sichtbar. Viele Inder leben und sterben auf der
    Strasse.
    Was für uns Europäer schwierig war zu verstehen, ist dass die Inder sich
    nicht gross daran stören.

    Die nächsten zwei Tagen stand bei mir wieder Kultur auf dem Programm.
    Auf diesen Höhepunkt freute ich mich schon in der Schweiz die ganze Zeit.
    Es stand die Fahrt nach Agra auf dem Programm mit der Besichtigung vom
    Taj Mahal und dem Red Fort.
    Läs mer