3. Tag, Königlicher Palast oder "closed"

February 23 in Morocco ⋅ ☁️ 11 °C

Nach einem entspannten Frühstück mit Pancakes, Saft und Omlette sind wir heute mit einem Taxi zum Königspalast gefahren.
    Das Wetter war nicht so toll (kühl, 15 Grad und teilweise Nieselregen). Aber wir erwischten eine Trockenphase. Der Palash und sein prunkvoller Gartrn waren leider geschlossen wegen dem muslimischen Feiertag. Da der Palast neben dem andalusischen und jüdischen Viertel ist, haben wir diese uns noch angeschaut. War ganz ok, aber muss man nicht gesehen haben. Danach sind wir in die Unterkunft zurück und haben uns kurz entspannt. Gegen Nachmittag sind wir nochmal los. Mats hat sich die Haare schneiden lassen (war schon sehr interessant, mit welchen alten und -ich glaube auch- stumpfen Werkzeug man Haare schneiden kann). Mats fand das Schneiden nicht so cool, aber das Ergebnis war top. Abends haben wir noch in unserer Unterkunft Tagine Kleine traditionelle Tonöfen, in denen das Essen gegart wird) gegessen. Morgen holen wir unser Mietauto und es geht weiter nach Moulay Idriss.Read more