• Day 1

Tag 1 - Über Vaduz & Flims nach Aletsch

July 16, 2021 in Liechtenstein ⋅ 🌧 11 °C

Früh morgens nach einer geräuschvollen Nacht machten wir uns auf den Weg ins Fürstentum Liechtenstein, genauer gesagt in die Hauptstadt Vaduz. Dort erklommen wir mühelos den Berg zum Schloss Vaduz und entspannten auf einer herrlichen Aussichtsplattform in der Nähe. Die Vorfreude auf den Trip stieg hier ins Unermessliche, während das geistliche Niveau bereits in den Keller sank. Mittags heizten wir dann mit einem kurzen Zwischenstop in Chur nach Flims, einem malerischen Bergdorf mitten in Graubünden. Neben dem türkisblauen Caumasee bestaunten wir die atemberaubende Rheinschlucht auf der Aussichtsplattform ‚Il Spir‘, bei der es 380m kerzengerade nach unten ging. Anschließend genossen wir am etwas matschigen Crestasee die herrliche Aussicht auf den Ringelspitz. Nach getaner Wanderung fuhren wir mit einer ungewollten Autoverladung durch den Furkatunnel zum Campingplatz in Aletsch. Was für ein überragender Tag!Read more