Tag 3 - Über Highway 1 nach Pismo Beach

May 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer zapfigen ersten Nacht im Meedwagen schlüpften wir um 4:45 Uhr aus unserer Eishöhle und entschieden uns für eine frühzeitige Weiterfahrt. Kurz darauf haben wir uns bei einem tollen Sonnenaufgang an der Cannery Row in Monterey mit einem Tidal Coffee aufgetaut. Spontan entschieden wir uns, den kurzen aber traumhaften Abstecher zum 17 Mile Drive mit wunderschöner Aussicht auf die Pazifikküste zu machen. Die gesammelten Eindrücke verarbeiteten wir im noblen Strandort Carmel by the Sea, genauer gesagt dem danach benannten Carmel Beach. Doch das eigentliche Highlight des langen Tages lag noch vor uns: die Fahrt über den Highway 1 an der Pazifikküste entlang. Absolut traumhaft, wie sich die Straßen dort über sämtliche Brücken wie die Bixby Bridge und riesigen Schluchten entlangschlängeln. Stinkenden Seelöwen gabs anschließend wieder am Elephant Seal Point zu beschnüffeln. Über Morro Bay fuhren wir nach San Luis Obispo, wo wir auf der verzweifelten Suche nach einem Adapter für unseren europäischen Campingkocher leider nicht fündig wurden. Wir nutzten den Aufenthalt für Budweiser-Biernachschub bei Target und machten uns mit müden Augen auf den Weg zu unserem Campingplatz am Pismo State Beach. Den Sonnenuntergang an diesem gigantischen Strand, der der einzige Strand in den USA ist, auf dem man mit seinem Auto entlangheizen kann, werden wir niemals vergessen.Read more