Tag 5 - One Day in LA

June 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Die turbulente Nacht neben der Beschleunigungsspur des Highway 1 hatte seine Spuren hinterlassen - mit müden Augen beobachteten wir nichtsdestotrotz einen tollen Sonnenaufgang mit jeder Menge Surfern auf dem Meer. Die morgendliche Dusche auf dem öffentlichen Parkplatz mit vielen Zuschauern sorgte für einen ordentlichen Frischekick. Diese Energie nutzten wir, um mit unseren Longboards über den Santa Monica Pier entlang des Ocean Front Walks zum Venice Beach zu heizen. Neben einem kurzen Besuch beim Skatepark und einer kleinen Posingsession auf dem Muscle Beach gab es hier auch eine ausgiebige Footballsession. Zurück beim Auto angekommen ging es weiter nach Bel Air, wo wir auf einem Viewpoint die Luxusvillen der Reichen hautnah betrachten konnten. Ähnlich wohlhabend war es dann auch in Beverly Hills, der mit 90210 berühmtesten PLZ der Welt. Hier rollten wir den Rodeo Drive an Flagship Stores sämtlicher Luxusmarken dieser Erde entlang. Weiter ging es zu unserem Hostel für die Nacht: Das Banana Bungalow in Hollywood. Wir waren wirklich positiv begeistert, gerade die Chill-Lounge hatte es uns sehr angetan. Nach einem kurzen aber schockierenden Besuch auf dem Walk of Fame, der eher einem Auffangort für Obdachlose gleicht, hatten wir unser Ziel für den Sonnenuntergang und den Abend vor Augen: Das Griffith Observatory inkl. atemberaubender Sicht auf das nächtliche Lichtmeer von Los Angeles. Diesen genialen Tag ließen wir an einem tollen Viewpoint gebührend ausklingen.Read more