Tag 10 - Vom Grand Canyon nach Utah

June 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Die ausgiebige Wanderung, die auf unserem Roadtrip noch fehlte, stand für den Grand Canyon auf dem Programm. Wir entschieden uns früh morgens für den Bright Angels Trail, der vom South Rim des Canyons über 1500hm bis zum Colorado River führte. Den Hinweg meisterten wir problemlos mit einige Trailrunning-Passagen, schließlich ging es hier nicht wie gewohnt zunächst nach oben, sondern nach unten. Trotz Warnschilder, die vor dem Abstieg zum River an einem Tag warnten, waren wir in knapp 2 1/2 Stunden am Ziel: Angekommen am Colorado River fanden wir ein herrliches Panorama am untersten Punkt des Canyons. Die Abkühlung im eiskalten River bei 40 Grad Außentemperatur war ein purer Genuss. Aber wer runterkommt, muss auch wieder rauf. Der Rückweg entpuppte sich als eine der anstrengendsten Wanderungen unseres Lebens: Die trockene Mittagshitze gepaart mit dem Sandboden sorgten dafür, dass die Oberschenkel und Waden mit Krämpfen an ihr Limit gerieten. Nichtsdestotrotz schafften wir die Wanderung mit spektakulären Aussichten in knapp 7 Stunden. Völlig erschöpft füllten wir unsere leeren Energiespeicher mit einem fetten Burger bei Wendy‘s. Nun standen ‚nur‘ noch 4 1/2 Stunden Fahrt durch die Wüste Arizonas an. Die Umgebung war teilweise so surreal, dass wir nicht glauben konnten, gerade auf dem Planeten Erde zu sein. Gegen 22 Uhr völlig feddich die Bauers RV Ranch in Glendale im Bundesstaat Utah.Read more