Tag 15 - Sequoia Nationalpark

June 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Die heißeste Nacht der Reise sorgte für ein frühes Erwachen mit tollen Blick auf den Lake Isabella und unzähligen Anglern am Ufer. Auf der verzweifelten Suche nach einer Dusche wurden wir an einem Campground fündig, allerdings glich die Dusche aufgrund des beißenden Geruchs eher einem Klärwerk. All die Strapazen waren es allerdings wert, als wir den Sequoia Nationalpark mit seinen gigantischen Mammutbäumen, den sog. Sequoias, erblickten. Unsere Wanderung dort führte uns über Waldpfade mit mächtigen Bäumen zum Moro Rock, von welchem wir eigl einen tollen Blick auf den Mt Whitney genießen sollten. Allerdings wurde dieser von einer riesigen Rauchwolke verdeckt. Das Rätsel eines vermeintlichen Waldbrands klärte sich kurze Zeit später: Die Park Ranger legen hier nämlich kontrollierte Waldbrände, um die Population der Sequoias nicht nur aufrecht zu erhalten, sondern auch zu erhöhen. Weiter gings zum General Sherman Tree, dem größten Baum der Welt. Und ja, dieser Baum ist wirklich RIESENGROẞ. Völlig geflashed machten wir uns auf zum Sunset Campground, einem der schönsten Schlafplätze (für Behinderte) auf unserem Trip. Hier genossen wir einen grandiosen Sonnenuntergang und eine äußerst entspannte Nacht.Read more