Ausflugsgefühle

Tatsächlicher Aufbruch: 11:00
    Geplante Fähre: 11:00
    Neu angestrebte Fähre: 12:00
    Tatsächlich genommene Fähre: 14:00

Essen vor der Fähre sehr gut. 500Schilling für eine frittierte Teigtasche mit Erbsenfüllung. Meilenweite Palmen Plantagen und Schlaglöcher sind auf den Straßen von Kalangala zu bewundern. Kurz vor unseren Unterkunft (direkt am Viktoriasee) leisteten wir uns alle eine Ugandische Rolex und eine zweite und dann nochmal 2 und als Betthupferl noch eins. Zum Frühstück eine Sammelbestellung von 18 Stück. They catched us. Wir sind Gefangene der fettigen Pfannkuchen mit Eiern, Zwiebeln und Tomaten.
    Erster Eindruck des Camping Resorts am anderen Ende der Insel mit Mangobaum, Volleyballnetz, Fußball und Plastikgartenmöbeln war überwältigend. Der zweite Blick zeigte erst was wir in Deutschland als sehr komisch empfunden hätten aber hier total akzeptieren: siffender Waschbeckenablauf, fehlende Toilettentüren im Zweierzimmer, Kakerlaken als Roommates und plötzlichen Stromausfällen.
    Pünktlich um 17uhr wurde von als Abendessen missverstandenes Mittagessen serviert. Sehr bekömmlicher Reistopf, Kartoffeln, Kraut, Spinat mit wahlweise Fleisch und Chili.
    Zwischenstand: Essen bislang sehr gut, kaum Verdauungsprobleme, wenig gewürzt, sättigend.

Abendprogramm:
    Dämmerungswanderung, Rolex, Teatime am Lagerfeuer und überraschendes Abendessen in selber Zusammensetzung nur Kartoffeln wurden durch Matoke ersetzt.