• Day 12

12. Tag: Vico Equense & Gran Sasso

June 14, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir noch jeder ca. 20 Moskitostiche gesammelt haben, rödelten wir unser Zeug zusammen und verabschiedeten uns bei unseren netten Nachbarn auf Zeit: den Belgiern & Holländern - und natürlich Francesco, dem Campingwart.
    Da schon jetzt eine Bullenhitze herrschte (beim Vorbeifahren an Neapel 43 Grad!) , entschieden wir uns auch wegen 🐶 dazu, keinen Abstecher mehr zu machen sondern auf dem direkten Weg zum Gran Sasso zu fahren.
    Die Besichtigung von Napoli, Ercolano und Pompeij sowie die weitere Erkundung der Amalfi-Küste und natürlich die Erkundung des „Pfades der Götter“ (der muss wirklich grandios sein!) verschieben wir auf ein anderes Mal.
    Nach hunderten von abenteuerlichen Kurven erreichten wir abends dann Gran Sasso und entschieden uns dafür, erstmalig „wild“ zu campieren - sehr spannend.
    Wir waren allein auf einem riesigen Parkplatz unterhalb der Seilbahn und hatten eine phänomenale Aussicht und Ruhe - toll!