Lancelin

October 5, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Perth – Lancelin
    Heute ist es so weit: Wir holen unser neues Zuhause für die nächsten 16 Tage ab! In der Britz-Auto-Abhol-Station werden wir sehr nett von einer lustigen Dame bedient und es macht uns auch nichts aus, dass wir eine Stunde auf unser Fahrzeug warten müssen. Statt des gebuchten kleinen (und auch Tanja-traut-sich-diesen-zu-fahren-) Hi-Top-Camper Vans erwartet uns ein Upgrade in Form eines 7-Meter-Caravans, der uns von einem Angestellten erklärt wird– zum Glück hat Aleks viel Fahr-Erfahrung, die nötigen Fahrausweise und traut sich durchaus zu, dieses Monster zu steuern. Bad-Ass-Cop Francis selbst würde sich nicht ans Steuer setzen, was ziemlich beruhigend ist. Das Linksfahren dieses Riesen stellt zu Beginn eine Herausforderung dar, doch der laut Aussage von Francis „beste Fahrer im Militär“ schlägt sich sehr gut. Das tolle am Riesencamper ist, dass er über ein integriertes WC samt Dusche verfügt und natürlich mehr Platz zum Schlafen, Essen und seine Sachen verstauen hat.

Bei einem späten Mittagessen mit Francis erfahren wir die Geschichte des Yabbie-Königs. Anscheinend wohnen diese Krabben im Wasserreservoir von Farmen, und wenn das Wasser im tropischen Sommer langsam verdunstet entscheidet der Yabbie-König für das gesamte Rudel, dass es an der Zeit ist aufzubrechen. Ziemlich planlos und in Einerkolonne findet man darum in der Nähe dieser Farmen dieses "Wir ziehen ins nirgendwo Spektakel". Wir lachen über diese Geschichte und über die Tatsache das Mr. Wigger selber ein solches Haustier in seiner Gästedusche hatte… bis seine Ex-Freundin dem armen Tier beim Fliegenjagen mit dem Anti-Fliegen-Spray das Leben nahm.
    Danach packen wir unsere Sachen und es geht los! Auf dem Weg Richtung Norden schlagen wir uns durch den Abendverkehr von Perth, sehen die ersten Känguruhs am Wegrand vorbeihüpfen und haben dabei das Gefühl nun wirklich in Australien angekommen zu sein. Obwohl wir eigentlich unseren ersten Halt in Cervantes machen wollten entscheiden wir uns aufgrund der schnell anbrechenden Dämmerung das Camp für die erste Nacht in Lancelin zu beziehen.