Australia
Gingin

Here you’ll find travel reports about Gingin. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Am Anfang von was Großem

October 21, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Wir sind mittlerweile wieder in der Gegenwart angekommen. Also so halb. Zumindest haben wir nichts erlebt, was wir heute nicht auch berichten werden. Natürlich kann man jetzt sagen: „Aber der letzte Blogeintrag war doch für letzten Mittwoch und das ist schon voll lange her - also das kann ich jetzt kaum glauben, dass all die Erlebnisse von den Tagen in einem Eintrag zusammengefasst werden können.“. Und wie wir das können. Liegt aber vor allem daran, dass die letzte Woche recht ereignislos verlaufen ist. Man mag‘s kaum glauben aber abgesehen von einem Strandtag an dem einzigen Tag mit gutem Wetter und einem Besuch des Fremantle Market ,den wir alle absolut spitze fanden, war dat nüscht so fülle. War allerdings auch gar nicht so schlimm, da wir unsere „richtige“ Reise jetzt starten und davor noch ein bisschen entspannen konnten. Fast hätte ich es vergessen: wir sind am Samstag noch einmal in den Kingspark gefahren und haben uns jenen mitsamt botanischem Garten und 1A Aussicht auf Perth’s Skyline als letzte größere Aktion in unserer Ausgangsstadt angesehen. Am Sonntagmorgen (also heute Morgen) waren noch ein letztes Mal bei Colin und Jennifer zum Familienfrühstück und letzten auf Wiedersehen eingeladen. Nach diesem emotionalen Höhepunkt haben wir Perth dann endgültig verlassen und sind in unserer, mittlerweile restlos ausgestatteten, Molly bis nach Lancelin gefahren, wo wir heute die Nacht verbringen. Wir freuen uns sehr auf die nächste Zeit und haben große Pläne, die danach schreien durchgeführt zu werden.Read more

Nambung National Park

November 12, 2016 in Australia ⋅

Nachdem wir ausgeschlafen waren, sind wir heute nochmal nach Jurien Bay gefahren. Zufälligerweise war genau heute ein Festival🎊 Man sah um die 15 geschmückten Boote im Wasser im Kreis fahren mit lauter Musik und jedes Boot sein eigenes Thema - erinnerte an einen Faschingszug🚤 Dies ist ein Ritual und wird jedes Jahr wiederholt, damit die Boote aus Jurien Bay gesegnet sind😇 Dann haben wir uns noch ein wenig auf dem Festival umgesehen (Eintritt 2$, billiger als die Summerend Party in Wolfring). Danach sind wir nach Cervantes zu Lobster Shack🦀 Dort kann man in dem berühmten Restaurant Hummer essen! Das war mein erster Hummer und er war richtig lecker!!😋 Zuletzt waren wir dann im Nambung National Park und haben uns die Pinnacles angesehen! Das sind Steine, die von Wind und Regen so geschliffen wurden🌧🌬Read more

Sand Surfen in Landcelin

November 4, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Atemberaubend schöne Landschaft & für 5€ Pro Person/Surfboard auf jeden Fall mal einen Besuch wert (falls mal jemand in der Nähe sein sollte 😉).
    Ratsam ist es auf jeden Fall seine Schuhe an zu behalten, was wir hätten vorher wissen sollen - dann gäbe es jetzt einen gebrochen kleinen Zeh weniger 😅.

Lancelin

May 15, 2018 in Australia ⋅

Let's start the trip up the west coast.
    We met our convoy now.🤗
    First stop the dunes in lancelin.
    We jumped to the others in the car. It s probably a bit to tough for Henry.
    We drove over the dunes with car and sandboard.
    We got the car bogged twice. So we had to push them out.
    What an adventure.

Lancelin Sanddunes

October 3, 2016 in Australia ⋅

Weiter geht es nach Perth und auf dem Weg dorthin zweigen wir schnell zu den Lancelin Sanddünen ab, um uns die schneeweißen Sandberge anzusehen. Ausserdem sind sie dafür bekannt, dass man hier Sandboarding machen kann. Und siehe da, als wir dort eintreffen, steht auch gleich ein Boardverleiher da. Wir mieten für 10 AUD ein Board für 2 Stunden und fahren bis an die Dünen. Was soll ich sagen, ein super Gaudi im sehr weichen feinkörnigen Sand. Aber schaut einfach selbst: https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roA-3zQTrIDLdcqhR.
    Heike macht den Anfang im Sitzen und ich folge. Dann probieren wir es im Stehen und der Spaß wird noch größer. Wir halten 1 1/2 Stunden durch, dann beenden wir unsere heutige Sporteinheit und gehen noch zum Lancelin Lookout, essen im Ort einen Toast und fahren direkt zu unserem Hotel in Perth.
    Hier legen wir doch noch eine zweite Sporteinheit im Fitnessbereich ein, mit Pool- und Whirlpoolbesuch zum Abschluss.

Gingin