Scenic Routes und ein Wiedersehen

August 26, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

An diesem Mittwoch heißt es für uns schon wieder: alle sieben Sachen zusammenpacken und 400km gen Norden zum Bodensee, unseren leider schon wieder letztem Stopp, zu fahren.

Ein letztes Mal leckere italienische Croissants zum Frühstück, entspannt auf den Wegen Rollerfahren und mit Bastian, dem gleichaltrigen Jungen aus München, spielen. Ganz idyllisch spielt Jonas auf dem Spielplatz, während July mit Blick auf ihn abwaschen kann und Domi unser Zelt und unseren Bus startklar macht.

Gegen Mittag sind wir dann endlich so weit und können weiterfahren. Entlang am See geht es für uns in den Norden. Wir passieren die italienisch-schweizerische Grenzen und fahren Nähe Lugano weiter Richtung dem St. Bernadino. Was für eine landschaftlich grandiose Autofahrt das für uns ist! Meistens sitzt July ja bei Jonas in der zweiten Reihe, wenn er wach ist, aber während er schläft, erschließt sich mir auch die beeindruckende Aussicht aus der ersten Reihe.

Hier müssen wir auch mal Urlaub machen. Kühe, Züge, Berge und ganz viel grün, hoffentlich auch ein paar Gondelfahrten - das wäre aktuell Jonas‘ Traumurlaub. Einen Ort zum Baden gäbe es sicherlich auch.

Dann wird es spannend und irritierend. Wir fahren sogar kurz durch Liechtenstein und das letzte Stück durch Österreich (wofür wir uns noch zähneknirschend eine Vignette kaufen müssen). Nach 5h Autofahrt kommen wir dann auf dem Campingplatz nahe Lindau an, wo wir schon von Mathias, Rebecca und Mathias begrüßt werden.

Der Platz ist extrem groß, bietet aber auch viel: ein Schwimmbad, Spielplätze, sogar einen Streichelzoo. Das alles wollen wir morgen erkunden.

Heute Abend wird nur noch aufgebaut und gekocht.

Es steht uns eine kalte, aber sternenklare Nacht bevor.