Bye, bye, Camping-Urlaub

August 28, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Tja, da ist er leider schon: der letzte Tag des Urlaubs. Morgen vormittag müssen wir unseren VW-Bus, der auf „Caro Charmant“ getauft wurde, leider schon wieder abgeben.

Also beginnt schon morgens die Routine des Abbauens. Wir sind alle gut beschäftigt damit die Zelte, den Bus und die Kinder (😉) einzupacken. Perfekt pünktlich gelingt es uns bis kurz vor 11 Uhr alles startklar zu machen. Es soll nämlich noch ein Kinder-Highlight folgen: Ponyreiten.

Auf dem Campingplatz gibt es auch eine Streichelzoo (momentan geschlossen) und Ponyreiten. Jonas wünscht sich das schon seit längerem und Rebecca nimmt schon Reitstunden - ist also quasi schon Profi.

Wir haben Glück und können uns zwei Ponys ausleihen. Die Tour führt uns über den Campingplatz und dann in den Wald - insgesamt 30min lang dürfen wir mit den zwei Ponys einen vorbestimmten Weg entlang laufen.

Zum Abschluss des Kurzurlaubs mit Mathias, Rebecca und Mathias gönnen wir uns noch einen kurzen Snack und eine Runde Spielplatz und dann geht es für uns zurück nach München.

Wir werden leider mit Regen begrüßt, der auch die nächsten Tage andauern soll.

Das Ausräumen des Busses und ankommen zuhause beschäftigt uns noch den Rest des Tages. Es fühlt sich so an, als wären wir von einer Fernreise wiedergekommen: wie als hätten wir einen Jetlag.

Ein schöner, abwechslungsreicher und besonderer Urlaub geht zu Ende.
    Nach diesem Experiment können wir uns durchaus weitere Campingurlaube vorstellen. Wer sich uns anschliessen mag, ist herzlich willkommen 😊 meldet Euch einfach!

Danke fürs lesen, kommentieren, nachfragen und interessiert sein!