Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 44

    Bei Alex und Nancy (4. Woofing)

    7 maggio, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 12 °C

    Unsere Woche bei Alex und Nancy in der Nähe von Napier ist nun auch vorbei. Nun geht es weiter nach Wellington, bevor wir mit der Fähre auf die Südinsel übersetzen. Napier ist ein hübsches Städtchen, das leider 1931 durch ein ziemlich starkes Erdbeben zerstört wurde und danach komplett im Art-Deco-Stil wieder aufgebaut wurde, was bis heute so geblieben ist. Also architektonisch sehenswert und definitiv etwas größer als die letzten Orte, die wir besucht haben. Es gibt einige Geschäfte und Cafés und ein Kino, in dem wir Kung Fu Panda gesehen haben.
    Leider wurde die Gegend um Napier vor einem Jahr ziemlich heftig überflutet, so dass das Wasser teilweise bis zu 3m hoch stand. Diese Überschwemmung hat auch das kleine Weingut von Alex und Nancy getroffen, so dass sie einen großen Teil der Weinstöcke aufgeben mussten und nun Hilfe brauchen alles wieder aufzuräumen. Ein paar Reben konnten gerettet werden, die ich während meines Aufenthaltes bei Alex und Nancy zurückschneiden durfte. Die Aufgabe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte immer Gesellschaft von kleinen Vögeln, die um mich herumgeflogen sind, weil bei der Arbeit die Erde aufgewirbelt wird, sodass die Vögel leichter die Insekten fangen können. Als ich das noch nicht wusste, habe ich mich ein bisschen wie Cinderella gefühlt. 😂👑
    Noah hat in den ersten Tagen geholfen, den ganzen Schlamm und Dreck zwischen den Pflanzen zu entfernen und abzutransportieren. Es gab nämlich noch einen zweiten Woofer, Karl, der aus Schweden kam und von Beruf Baggerfahrer ist. Da Karl sehr motiviert war und viele, viele Stunden gearbeitet hat, war Noah sehr froh, dass er dann irgendwann Rahmen für Nancys Fotos bauen durfte, die auf Leinwände gedruckt wurden. So waren wir in den letzten Tagen etwas unabhängiger und konnten ein paar Ausflüge machen 😊 .
    Leggi altro