Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 48

Bell Rock Wanderung

11 de maio, Nova Zelândia ⋅ ⛅ 8 °C

Einer der Ausflüge, die wir gemacht haben, war die Bell Rock Wanderung. Dafür mussten wir eine Stunde fahren, wobei knapp die Hälfte der Strecke über eine Schotterstraße in die Berglandschaft führte, was für mich schon ein bisschen abenteuerlich war. Noah fuhr aber sehr souverän um alle Schlaglöcher herum und schaffte es irgendwie, dass wir keinen Steinschlag auf die Windschutzscheibe bekamen. 😊👍 Das wäre nämlich sehr ärgerlich gewesen, da wir gerade erst zwei reparieren lassen haben.
    Aber die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Wanderung dauerte knapp drei Stunden und führte uns zuerst durch einen Wald ziemlich steil nach oben. Dann kamen wir in eine Hügellandschaft, wo wir wieder einen Hügel nach dem anderen erklimmen mussten, teilweise ziemlich steil. Am Ende der Wanderung kamen wir zu riesigen Felsformationen, auf die wir hinaufspazieren konnten. Da kommt man sich plötzlich ganz klein vor. Da es da oben auch etwas windig ist, ist es schon ziemlich unheimlich auf so einem Felsen zu stehen, vor allem weil es ganz schön weit nach unten ging. 🫣 Aber für unsere FindPinguin Fans haben wir uns natürlich getraut und ein paar Fotos geschossen, bis das Handy keinen Akku mehr hatte. 😂
    Da es hier mittlerweile schon etwas kälter geworden ist und das Wetter sowieso nicht so gut war, haben wir nicht bis zum Sonnenuntergang gewartet, sondern die Abendstimmung auf der Rückfahrt im Auto genossen. Und Noah hätte am liebsten eine der Babykühe mitgenommen, aber ich konnte ihn noch einmal zurückhalten. 😂
    Leia mais